Matjes mit Kräutersauce

Rezept: Matjes mit Kräutersauce
Ein echter Klassiker!
0
Ein echter Klassiker!
00:25
4
697
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Creme/Schmand 20% Fett
150 gr.
Sahne 10% Fett
1
Schalotte gewürfelt
1
Äpfel rot
0,25 Bund
Frankfurter Kräuter
1 EL
Zitronensaft
Salz und Pfeffer
Zucker
4
Matjesfilets
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
674 (161)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
14,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Matjes mit Kräutersauce

ZUBEREITUNG
Matjes mit Kräutersauce

1
Schmand ,Sahne ,Salz,Pfeffer ,Zitronensaft und Zucker verrühren.Schalotte in fein Ringe schneiden.Den Apfel ungeschält vierteln und entkernen .Apfelviertel fein hobeln .Kräuter fein schneiden.
2
Alles unter die Sahnemischung heben .Mit Matjes anrichten .Dazu gab es bei uns Pellkartoffeln .

KOMMENTARE
Matjes mit Kräutersauce

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Sehr fein, und so schön appetitlich angerichtiet, ich könnt mich glatt vergreifen, aber die Mattscheibe ist halt dazwischen,,,,, leider!
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Eine gschmackige Speise mit wenig Arbeit verbunden. Ist eine gute Anregung für mich - ich werde allerdings die Pellkartoffeln nicht pellen, wenn sie so schön sind wie Deine, sondern samt der Pelle verputzen. LG Manfred !
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist doch was für mich -- LG Sabine
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Hmm Uschi Leider schon alles aufgegessen ,war aber auch sehr lecker . Lieben Gruß Ute

Um das Rezept "Matjes mit Kräutersauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung