Blechkuchen

45 Min leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 300 gr.
Zucker 125 gr.
Eier Größe M 3 Stück
Butter 125 gr.
Backpulver 2 Teelöffel (gestrichen)
Vanillezucker 1 Päckchen
Salz 1 Prise

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
45 Min

1....alle Zutaten in einer Schüssel zu einen geschmeidigen Teig verarbeiten. Sollte der Teig noch etwas fest sein, kann mit einem Schuss Milch nachgeholfen werden

2....den Teig auf einem gefetteten Backblech verteilen. Ich habe noch Blaubeeren (Heidelbeeren) 250 gr. auf dem Teig verteilt. Man kann aber auch andere Obstsorten verwenden. Dabei ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt!

3.Ab in den, auf 180 ° vorgeheizten, Ofen und ca. 35 Minuten backen. Auf dem Backblech auskühlen lassen und am Ende mit Puderzucker bestreuen (schmekt aber auch ohnen Puderzucker).

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Blechkuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Blechkuchen“