1. Home
  2. Rezept
  3. Blechkuchen

Blechkuchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl300 gr.
Zucker125 gr.
Eier Größe M3 Stück
Butter125 gr.
Backpulver2 Teelöffel (gestrichen)
Vanillezucker1 Päckchen
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1....alle Zutaten in einer Schüssel zu einen geschmeidigen Teig verarbeiten. Sollte der Teig noch etwas fest sein, kann mit einem Schuss Milch nachgeholfen werden

    2....den Teig auf einem gefetteten Backblech verteilen. Ich habe noch Blaubeeren (Heidelbeeren) 250 gr. auf dem Teig verteilt. Man kann aber auch andere Obstsorten verwenden. Dabei ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt!

    3.Ab in den, auf 180 ° vorgeheizten, Ofen und ca. 35 Minuten backen. Auf dem Backblech auskühlen lassen und am Ende mit Puderzucker bestreuen (schmekt aber auch ohnen Puderzucker).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von MariaPetra
    vom
    Profilbild von MariaPetra

Auch lecker

Kommentare zu „Blechkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich