Muffins auf Streusel + mit Rhabarber - Johannisbeere und Baiser.

Rezept: Muffins auf Streusel + mit Rhabarber - Johannisbeere und Baiser.
Mein Rhabarber gedeiht + ich stehe auf Abwechslung.
3
Mein Rhabarber gedeiht + ich stehe auf Abwechslung.
01:00
5
702
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Streusel :
150 g
Mehl gesiebt
50 g
Zucker
75 g
Butter
1 Prise
Zimt gemahlen
Obstmischung :
335 g
Rhabarber frisch
75 g
Johannisbeere rot
2 Stk.
Orangenschale
1 Stk.
Orange nur den Saft
0,25 Stk.
Zimtstange
binden mit :
1 Teellöffel gehäuft
Speisestärke
1 Schluck
Wasser kalt
Topping :
3 Stk.
Eiweiß
1 Prise
Salz
4 Esslöffel
Zucker
Dessert .
1 Päckchen
Paradiescreme Dr. Oetker
150 ml
Milch
150 ml
Kondensmilch 10 % Fett
6 Stk.
Erdbeeren frisch
4 Stk.
Schokoblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
803 (192)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
27,0 g
Fett
7,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins auf Streusel + mit Rhabarber - Johannisbeere und Baiser.

ZUBEREITUNG
Muffins auf Streusel + mit Rhabarber - Johannisbeere und Baiser.

Streusel :
1
alle Zutaten rasch mit Hand verkneten. Muffinsblech mit Papiertütchen versehen, Teig verteilen, etwas andrücken.
Obstmischung .
2
Rhabarber ungeschält schneiden (hat so etwas bessere Farbe ) Johannisbeeren zugeben. Mit Zucker bestreuen.
3
Von der Orange + Zitrone dünn die Schale mit einem Sparschäler abschälen + zum Rhabarber geben. Zimtstange nicht vergessen. ca.2 - 3 Quall aufkochen, Rhabarber soll nicht zerfallen.
4
Speisestärke mit wenig Wasser schütteln, Masse abbinden. Auf den Teig verteilen. Ca. 20 Min. backen.
Topping :
5
Eiweiß mit Salz und Zucker schlagen, auf den Muffins verteilen. Nun im Backofen weit oben einschieben und noch mal ca. 8 - 10 Min. bräunen.
Überraschung :
6
die Obstmischung reicht noch als Grunstock für 2 Desserts. bestreuen mit Baisers (Fertigprodukt ).
7
Hier kann nun Puddig oder Quark kommen oder doch lieber frische Erdbeeren ?
8
hier mein Vorschglag : mischt Milch + Kondensmilch mixt Erdbeeren ein + schalgt 3 Min. die Creme. Verteilt sie auf die Gläser. Schmückt aus mit Erdbeeren und Schokoblättchen. Kühlen .

KOMMENTARE
Muffins auf Streusel + mit Rhabarber - Johannisbeere und Baiser.

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
O ja…noch warme Muffins zum Frühstück, bezahlen werde ich mit ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Diese Kombi passt super.Das ist was für Brigitte. LG Brigitte
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Muffins aus Streuselteig ist mir noch nicht in den Sinn gekommen aber mit Rhabarber und dem Baiser obendrauf stelle ich mir das richtig lecker vor. Schön das du den frischen Rhabarber auch nicht schälst. Habe das schon so von meiner Mutter gelernt, die Schale hilft das der Rhabarber beim kochen nicht so flüssig wird, die Schale geliert. Deine Muffins werde ich gerne mal ausprobieren, so als Rhabarber Fan......LG Regine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Es wundert mich, dass du Rhabarber nicht schälst. Aber waschen tust du ihn schon, oder? Hat er denn keine Fäden? Ansonsten gefällt mir dein Rezept (oder mehr meinem Arnim). Vielleicht wird er sie nachmachen, da wir heute vom Nachbarn Rhabarber geschenkt bekommen haben. Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Gabi
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
ja sicher waschen.
   L****t
Ungewöhnliche Muffins, aber bestimmt sehr lecker. LG Christiane
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Mädels sie sind super lecker !

Um das Rezept "Muffins auf Streusel + mit Rhabarber - Johannisbeere und Baiser." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung