1. Home
  2. Rezept
  3. Schnitzel-Auflauf "Mediterran"

Schnitzel-Auflauf "Mediterran"

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter für die Form etwas
Putenschnitzel800 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Zwiebeln in Ringe gehobelt2 große
Tomatenscheiben300 g
Olivenringe schwarz100 g
Basilikum, in Streifen geschnitten1 Bund
Mayonnaise aus dem Glas200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Backofen vorheizen: 200°C Ober- und Unterhitze/ 180°C Umluft

    2.Auflaufform einfetten.

    3.Putenschnitzel mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen und in die Auflaufform legen

    4.Zwiebelringe darauf verteilen. Über die Zwiebelringe kommen dann die Tomatenscheiben und darauf die Olivenringe.

    5.Mayo nun draufstreichen ( Ich hatte Mayo aus der Flasche und konnte sie damit bequem an Ort und Stelle bringen, denn ich denke mit dem streichen wird das so ne Sache ... die einem den letzten Nerv rauben kann.....)

    6.Das ganze nun in den heißen Backofen schieben und ca. 45 Minuten backen. Nach dem backen - vor dem servieren - den Basilikum drüberstreuen.

  • Anmerkung

    7.Die Mayo wird beim backen relativ schnell braun. Ich habe dann ein Stück Alufolie drüber gelegt. Meine Idee fürs nächste mal ist über die Mayo dünn gerieben Käse streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzel-Auflauf "Mediterran"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich