Putenschnitzelchen unter einer Tomaten-Mozzarella-Kruste

Rezept: Putenschnitzelchen unter einer Tomaten-Mozzarella-Kruste
11
00:45
21
1713
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 g
Putenschnitzel
4 Stück
Tomaten
50 g
Mozzarella gerieben
125 g
Mozzarella
Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
Paprika edelsüß
Tomaten-Mozzarella-Gewürz
Basilikumblätter
Olivenöl für die Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
632 (151)
Eiweiß
22,1 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
6,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Putenschnitzelchen unter einer Tomaten-Mozzarella-Kruste

Cabanossi-Zucchini-Girandole
Hackmedaillion Toast

ZUBEREITUNG
Putenschnitzelchen unter einer Tomaten-Mozzarella-Kruste

1
Putenschnitzel abbrausen und trocken tupfen. Da die Schnitzel sehr groß waren habe ich sie einfach nochmal geteilt. Auflaufform mit Olivenöl ausreiben und die Schnitzelchen hineinlegen. Mit Salz Pfeffer und Paprika würzen.
2
Tomaten in dünne Scheiben schneiden und auf den Schnitzeln verteilen. Mit etwas Tomaten Mozzarella-Gewürz bestreuen. Darüber zuerst den geriebenen und dann den in Scheiben geschnittenen Mozzarella verteilen.
3
Im Backofen bei 170° Umluft ca. 30 Minuten backen. Das Fleisch ist super zart und schmeckt sehr lecker.
4
Mit Basilikum bestreuen und Beilagen nach Wahl servieren. Wir hatten Salat. -- Bilder sind dabei --

KOMMENTARE
Putenschnitzelchen unter einer Tomaten-Mozzarella-Kruste

Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
So werde ich es morgen gleich mal probieren. Habe heute gerade Putenschnitzel gekauft und das andere habe ich auch da. Vorab schon mal 5***** GLG Sabine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja wieder was feines, von mir 5*
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Oooohhhh....sooooo lecker......5 ***** und lieben Gruß Heidi
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Ein köstliches Mäntelchen,5 Sterne
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Schönes Rezept. Schnell zubereitet und es sieht sehr lecker aus. LG Klaus

Um das Rezept "Putenschnitzelchen unter einer Tomaten-Mozzarella-Kruste" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung