Mohn - Quark - Pfirsich - Kuchen

Rezept: Mohn - Quark -   Pfirsich - Kuchen
Rührteig mit Obstbelag nach Wahl.
Rührteig mit Obstbelag nach Wahl.
01:30
3
1198
3
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
Teig :
5 Stk.
Eiweiß geschlagen
200 g
Butter
200 g
Zucker
5 Stk.i
Eigelb
170 g
Magerquark
125 g
Mohnfüllung extrafein
3 Esslöffel
Milch
50 g
Mondamin-Pulver
150 g
Dinkel Mehl Type 630
1 Esslöffel
Backpulver
1 Dose
Pfirsich
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1532 (366)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
42,0 g
Fett
19,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mohn - Quark - Pfirsich - Kuchen

ZUBEREITUNG
Mohn - Quark - Pfirsich - Kuchen

1
Eier trennen, Eiweiß steif schlagen.
2
Butter + Zucker schaumig schlagen, Eigelb einzeln zugeben, unterrühren.
3
Quark, Mohn, Milch untermischen.
4
Mehl, Mondamin, Backpulver mischen unterrühren.
5
Eischnee unterheben. Springform 28er am Rand buttern, unten mit Backpapier auslegen. Teig einfüllen.
6
Pfirsich öffnen, abgießen (Saft wird nicht benötigt). Früchte auf dem Teig verteilen. Backen bei 170°C ( 2 Schiene von unten ) ca. 45 -50 Min.
7
Kuchen aus der Springform lösen, abkühlen lassen . Vorm Anschnitte mit Puderzucker bestäuben.
8
Anschnitt Bild .

KOMMENTARE
Mohn - Quark - Pfirsich - Kuchen

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
der schmeckt sicherlich besonders gut, kann ich mir jedenfalls vorstellen. Danke Dir für diese Anregung. Mein GöGa ist ein Mohnfreak und ich sollte ihm doch mal wieder einen Kuchen backen ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von wastel
   wastel
ein feiner Kuchen -- LG Sabine
   R*******1
Suuuuper lecker hast du das gezaubert ❤️GLG Rita

Um das Rezept "Mohn - Quark - Pfirsich - Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung