Geselchte Gemüsesuppe;

Rezept: Geselchte Gemüsesuppe;
Wo gibts denn sowas? - Na, beim Waltl !
1
Wo gibts denn sowas? - Na, beim Waltl !
12
1118
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 Gramm
Selchroller ohne Netz
400 Gramm
Karfiol&Broccoli Mix
3 geschälte
Scharlotten
3 geschälte Zehen
Knoblauch frisch
2 ungeschälte gewaschen
Frühkartoffeln
1,5 Liter
Selchwasser
1 Suppenwürfel
Gemüse
2 EL
Rapsöl
1 KL
Anis Gewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.03.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1850 (442)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
50,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geselchte Gemüsesuppe;

Vorrat Mittelscharfer Kräutersenf
Nudelsalat a la Heiko

ZUBEREITUNG
Geselchte Gemüsesuppe;

1
Selchroller 60 Minuten garköcheln, aus dem Kochwasser herausnehmen, beiseite geben.
2
Währenddessen Karfiol& Broccoli im Wasser einweichen, säubern, trockenschleudern, mit den anderen Zutaten grob würfeln und im erhitzten Rapsöl blondieren.
3
Mit dem Selchkochwasser aufgießen und ca. 25 Minuten köcheln lassen, inzwischen Frühkartoffeln kleingeschnitten zugeben, rührli und köcheln lassen.
4
Fertig ist die geselchte Gemüsesuppe und sie ist äußerst gschmackig !
5
Dann erst folgt der in Scheiben geschnittene Selchroller mit Krenn und Sauerkraut - aber das ist eine andere Geschichte !!
6
Nachdem ich ja nur 1 Person bin, die Suppe aber locker für 4 Pers.reicht, und ich nurmehr zwei Tage hierbin (vor 'Beginn des Osterurlaubs), muß ich den Rest der Suppe einfrieren (Platz vorhanden).
7
Laßt Euch das geselchte Supperl schmecken - FROHE OSTERN ! wünscht Euch der Waltl !

KOMMENTARE
Geselchte Gemüsesuppe;

Benutzerbild von Test00
   Test00
Die ist der Hammer. Weiter so mit deinen tollen Rezepten. LG. Dieter
Benutzerbild von cinderella43
   cinderella43
Das nenne ich mal eine Gemüsesuppe "deluxe". Auf die Idee Rauchfleisch als Basis für eine Suppe zu nehmen wäre ich nie gekommen. Das klingt aber sooo gigantisch lecker und sieht auch so aus das ich meine nächste Gemüsesuppe genau nach diesem Rezept kochen werde. Rezept ist schon ausgedruckt. Ich bin überzeugt meine Männer (Mann, Sohn und Schwiegersohn) werden begeistert sein. GLG Chrisi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ich hoffe, Du auch, liebe Chrisi! Da hast Du also einen regelrechten Männerbetrieb zu versorgen, und die werden froh sein, so eine tolle Frau, Mama und Schwiema als Köchin zu haben, gellja. Danke für Deinen netten Kommentar plus B. und GLG.von mir !
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Na, da war'st aber wieder top drauf. 2 Essen mit einmal, super!!! Da lade ich mich gleich zu Beidem ein. Mach mich gleich nach Ostern auf die Socken. Bis nach Ostern bei dir und ganz liebe Ostergrüße von der Gabi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Jawohl, das ist die kürzeste, effizienteste und wirtschaftlichste Kochmethode. Danke nochmals liebe Gabi für alles andere und GLG.vom Mandl !!
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
zu der leckeren suppe hätte ich auch nicht nein gesagt....frohe ostern wünscht dir irmi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Danke liebe Irmi für alles; auch Dir wünsch ich FROHE OSTERN, der Trauertag Karfreitag ist ja fast schon vorbei. LG.v.Manfred !
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Jetzt muss ich Doch beim Manfred Steirisch lernen.....!? So ein Supperl hätte ich mit Dir und Isolde gerne ausgelöffelt. Du weisst ja ich bin auch ein Supperl Kaspern'l. Suppe einfrieren.....na ja...... LG Robert
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Danke lieber Robert für alles! Wegen dem steir.Dialekt - schau bitte bei meiner Antwort zu Deinem Kommi wegen meiner Resteverwertung. LG.v.Manfred !

Um das Rezept "Geselchte Gemüsesuppe;" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung