1. Home
  2. Rezept
  3. Geselchte Gemüsesuppe;

Geselchte Gemüsesuppe;

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Selchroller ohne Netz750 Gramm
Karfiol&Broccoli Mix400 Gramm
Scharlotten3 geschälte
Knoblauch frisch3 geschälte Zehen
Frühkartoffeln2 ungeschälte gewaschen
Selchwasser1 ½ Liter
Gemüse1 Suppenwürfel
Rapsöl2 EL
Anis Gewürz1 KL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Selchroller 60 Minuten garköcheln, aus dem Kochwasser herausnehmen, beiseite geben.

    2.Währenddessen Karfiol& Broccoli im Wasser einweichen, säubern, trockenschleudern, mit den anderen Zutaten grob würfeln und im erhitzten Rapsöl blondieren.

    3.Mit dem Selchkochwasser aufgießen und ca. 25 Minuten köcheln lassen, inzwischen Frühkartoffeln kleingeschnitten zugeben, rührli und köcheln lassen.

    4.Fertig ist die geselchte Gemüsesuppe und sie ist äußerst gschmackig !

    5.Dann erst folgt der in Scheiben geschnittene Selchroller mit Krenn und Sauerkraut - aber das ist eine andere Geschichte !!

    6.Nachdem ich ja nur 1 Person bin, die Suppe aber locker für 4 Pers.reicht, und ich nurmehr zwei Tage hierbin (vor 'Beginn des Osterurlaubs), muß ich den Rest der Suppe einfrieren (Platz vorhanden).

    7.Laßt Euch das geselchte Supperl schmecken - FROHE OSTERN ! wünscht Euch der Waltl !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****l
    vom
    Profilbild von W****l

Auch lecker

Kommentare zu „Geselchte Gemüsesuppe;“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich