frisches Bärlauch Pesto

Rezept: frisches Bärlauch Pesto
serviert zu Mozzarella mit Tomaten
370
serviert zu Mozzarella mit Tomaten
11
1751
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Handvoll
Bärlauchblätter
2 Esslöffel
Parmesan
2 Esslöffel
Pinienkerne
2 Esslöffel
Olivenöl
etwas
Salz und pfeffer
einige Tropfen
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.03.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2587 (618)
Eiweiß
18,2 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
60,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
frisches Bärlauch Pesto

ÖlEssig - Bärlauch-Apfelessig

ZUBEREITUNG
frisches Bärlauch Pesto

1
bärlauch waschen und trockenschleudern dann in grobe stücke schneiden - alles sehr fein hacken - das geht im "speedy boy" von Tupper blitzschnell ( man kann ihn natürlich auch mit dem messer sehr fein hacken) - parmesan in grobe stücke schneiden und zum bärlauch im "speedy boy" geben - wieder alles sehr fein hacken (alternativ: parmesan mit einer reibe fein reiben) - nun die pinienkerne zur masse im "speedy boy" geben und fein hacken ( alternativ: die pinienkerne fein reiben)
2
olivenöl zur pestomasse im "speedy boy" geben und das ganze mit salz, pfeffer und zitronensaft abschmecken ... nochmals gut durchmischen
Info zum "Speedy Boy"
3
der speedy boy ist ein kleines handliches küchengerät ( funktioniert OHNE strom) mit dem man durch das ziehen einer schnur im deckel die schneidemesser im inneren betätigt und somit blitzschnell das schnittgut in kleine stücke schneidet und alles gut durchmischt... auch zum zwiebelschneiden, pilze zerkleinern, oder für kleine mengen aufstriche die gemischt und zerkleinert werden müssen ist er ideal... ich möchte meinen speedy nicht missen

KOMMENTARE
frisches Bärlauch Pesto

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
...na das ist doch wieder das richtige für mich ***** ;o))))
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Da wünsche ich Dir aber sowas von frohe Ostern und weiter gutes Gelingen, viel Kraft und Freude am Kochen. GLG Wolfi, da macht das anschauen schon Lust auf gutes Essen !
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wie und worin auch immer zubereitet, ich würde den Teller von Bild 1 jetzt sehr gerne verkosten wollen. Bärlauch habe ich bei uns im Laden auch schon erstande ;-))). LG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Pesto- eine tolle gelungene Versuchung :) Das Rezept gefällt mir sehr !!! LG Biggi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da hast Du voll meinen geschmack getroffen. Das ist was für mich. Lecker. LG Brigitte

Um das Rezept "frisches Bärlauch Pesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung