Fruchtige - Joghurt - Torte

mittel-schwer
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Pfirsich-Maracuja-Joghurt 500 g
Blaubeeren (750g) 1 Glas
Gelatine 12 Blatt
Naturjoghurt + 1 Handvoll Zucker 300 g
Tortengusspulver 2 Tütchen
Zutaten für den Tortenboden:
Mehl 5 Esslöffel
Zucker 5 Esslöffel
Backpulver 0,5 Päckchen
Eier 3
Öl 5 Esslöffel

Zubereitung

1.Backofen vorheizen auf 200°C.

2.Die Zutaten für den Tortenboden, Mehl, Backpulver, Zucker, Eier und Öl zu einem cremigen Teig verrühren. Die Backform fetten und mit Semmelbröseln ausstreuen. Den Teig in die Form füllen und im vorgeheizten Backofen etwa 20 bis 30 Minuten backen.

3.Den abgekühlten Tortenboden auf eine Tortenplatte geben und einen Tortenring rundherum spannen. Ich streue immer noch etwas Semmelbrösel von innen um den Tortenboden damit keine Flüssigkeit beim Einfüllen ausläuft.

4.Die Gelatine einweichen. Nun 6 Blatt Gelatine mit etwas Flüssigkeit ( etwa 1-2 Esslöffel Wasser) auflösen und unter den Pfirsich-Maracuja-Joghurt mischen Gut verrühren und auf den Tortenboden geben.

5.Für die 2. Schicht, die Blaubeeren abgießen. Ebenfalls 6 Blatt Gelatine mit 1-2 Esslöffel Blaubeersaft auflösen. Den Naturjoghurt-300g nach Geschmack etwas süßen, die aufgelöste Gelatine unterrühren. Zum Schluß noch die Blaubeeren unterheben und die Joghurtmasse auf die 1. Masse der Torte geben. Die Torte fest werde lassen.

6.Nun aus den 2 Tüten Tortenguss und den 1/2 Liter Blaubeersaft einen Tortenguss nach Packungsangabe zubereiten und den Guss als 3. Schicht auf die Joghurttorte geben und abkühlen lassen.

7.Vor dem Servieren den Tortenring vorsichtig entfernen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtige - Joghurt - Torte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fruchtige - Joghurt - Torte“