Mohn-Marzipan-Torte

Rezept: Mohn-Marzipan-Torte
19
16
2041
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Butter
125 g
Zucker braun Rohzucker
3 Stück
Eier
125 g
Mandeln gemahlen
2 TL
Backpulver
50 g
Schokoraspeln
500 g
Mohnmarzipanjoghurt
6 Blatt
Gelatine
250 g
Schlagsahne
2 Päckchen
Vanillezucker
150 g
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1779 (425)
Eiweiß
11,3 g
Kohlenhydrate
33,4 g
Fett
27,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mohn-Marzipan-Torte

Cappuccino-Karamell-Hupf
Bisquit - Schokoherzchen ala Sonni

ZUBEREITUNG
Mohn-Marzipan-Torte

1
Butter mit Zucker schaumig rühren. Die Eier nach und nach dazugeben. Mandeln, Mehl, Backpulver und Schokolade mischen und eßlöffelweise unterrühren.
2
Eine Tortenbodenform buttern, den Teig einfüllen und alles bei 175 Grad ca. 35 Minuten backen. Den Tortenboden abkühlen lassen
3
Die Gelantine in kalten Wasser 5 Minuten einweichen, ausdrücken und in heißem Wasser auflösen. Den Joghurt vorsichtig löffelweise in die aufgelöste Gelantine rühren. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und sobald der Joghurt geliert unterheben.
4
Den Belag auf den Boden geben und eventuell mit Kakao und Marzipan verzieren. (Ich bin darin leider nicht gut! :o( )

KOMMENTARE
Mohn-Marzipan-Torte

Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Na gut, bisher hab ich mir die Hacken abgerannt, um Mohn-Back zu finden, dann geh ich jetzt halt auf die Suche nach Mohnmarzipanjoghurt! Das kommt davon, wenn man Mohn-Marzipan-süchtig ist :-)))
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Oldman46
   Oldman46
Wowww, super gut. Aber eine Frage hab ich. Wo bekomm ich Mohnmarzipanjoghurt her? Sorry, kenn ich wirklich nicht. Aber für die Idee laß ich dir ***** hier. L.G Volker
HILF-
REICH!
Benutzerbild von BK858
   BK858
Das wird meine Tochter lieben. 5* LG Bärbel
Benutzerbild von krokus
   krokus
Das ist etwas für meinen Mann ,gleich weggeschnappt 5***** dagelassen VLG Angi
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
wow

Um das Rezept "Mohn-Marzipan-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung