Milky- Way- Torte

4 Std mittel-schwer
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Zum Vorbereiten etwas
Schlagsahne 500 ml
Milky- Way- Riegel, je 25g 8
Zartbitterschokolade 100 g
Biskuitteig etwas
Eier 2
Zucker 100 g
Dr. Oetker Vanillin- Zucker 1 Pck.
Weizenmehl 75 g
Speisestärke 50 g
Dr. Oetker Backin 1 gestr. TL
Für den Belag etwas
Pfirsiche, Abtropfgewicht 470g 1 Dose
weiche Nuss- Nougat- Creme 3 EL
Tortenguss, klar 1 Pck.
Pfirsichsaft aus der Dose 250 ml
Für die Joghurtcreme etwas
Gelatine, weis 6 Blatt
Naturjoghurt 300 g
Saft von 1/2 Zitrone etwas
Außerdem etwas
Dr. Oetker Sahnesteif 2 Pck.
Kakaopulver etwas
Puderzucker etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1115 (266)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
24,2 g
Fett
17,3 g

Zubereitung

1.Zum Vorbereiten Sahne mit Milky-Way-Riegeln unter Rühren erwärmen, bis diese geschmolzen sind. Die Schokolade grob zerkleinern, dazugeben und ebenfalls auflösen. Die Masse in eine Rührschüssel umfüllen und zugedeckt über Nacht kalt stellen.

2.Für den Teig Eier mit Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe in 1 Min. schaumig schlagen. Zucker mit Vanillin- Zucker mischen, in 1 Min. einstreuen, dann noch 2 Min. weiterschlagen.

3.Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, auf die Eiercreme sieben und kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Teig in eine gefettete und mit Backpapier belegte Springform (28 cm Durchmesser) füllen und glatt streichen. Die Form sofort auf dem Rost in den vorgeheizten Backofen schieben.

4.Ober-/ Unterhitze: etwa 180° C, Heißluft: etwa 160° C, Gas: Stufe 2 - 3, Backzeit: etwa 25 Minuten

5.Den Boden aus der Form lösen, auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost strüzen und erkalten lassen. Anschließend mitgebackenes Backpapier abziehen.

6.Für den Belag die Pfirsiche in einem Sieb gut abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen und 250ml abmessen. Die Nuss-Nougat-Creme in einem Topf im Wasserbad auflösen und den Tortenboden dick damit bestreichen. 2 Pfirsiche zurücklassen, die restlichen Pfirsiche in Spalten schneiden und auf dem Boden verteilen.

7.Aus Tortengusspulver und dem abgemessenen Pfirsichsaft nach Packungsanleitung, aber ohne Zucker einen Guss zubereiten und mit dem Löffel auf die Pfirsiche verteilen.

8.Für die Joghurtcreme Gelatine nach Packungsanleitung einweichen. Gelatine leicht ausdrücken und in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze unter Rühren auflösen (nicht kochen). Joghurt mit Zitronensaft verrühren. Die zurückgelassenen Pfirsiche pürieren und unter den Joghurt rühren.

9.2 Esslöffel von der Joghurtmasse mit der Gelatine verrühren, dann die Mischung unter die restliche Joghurtmasse rühren. Einen Tortenring um die Torte stellen und diie Masse auf die Pfirsiche streichen. Die Torte kalt stellen.

10.Die vorbereitete Milky- Way- Creme mit Sahnesteif steif schlagen, auf die Joghurtmasse geben, glatt streichen und mit einer Gabel leichte Vertiefungen eindrücken. Die Torte etwa 3 Stunden kalt stellen.

11.Vor dem Servieren den Tortenring lösen und entfernen und die Torte mit Kakao und Puderzucker bestäuben.

Auch lecker

Kommentare zu „Milky- Way- Torte“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Milky- Way- Torte“