Melonensalat

Rezept: Melonensalat
mit Tomaten, Paprika und Büffelmozzarella
5
mit Tomaten, Paprika und Büffelmozzarella
7
1813
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5
Galiamelone
1
Baby-Paprika
3
Cherry Dattel Tomaten
1
Schalotte
2 Teelöffel
Petersilie gehackt
100 Gramm
Büffelmozzarella Kugeln
3
Rosmarinnadeln
0,5 Esslöffel
Clementinensaft
1 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
2 Prisen
Zucker braun
bunter Pfeffer
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.01.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1427 (341)
Eiweiß
12,4 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
31,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Melonensalat

Spargel-Schlemmersalat mit einer fruchtigen Note
Überraschungs-Salat mit Putenstreifen und Früchten
Obstsalat
Nudelsalat Sommerfeeling

ZUBEREITUNG
Melonensalat

1
Die Melone halbieren entkernen und mit einem Kugelaustecher ausstechen. Die Tomaten in Scheiben und die Paprika in Ringe schneiden. Die Schalotte in Ringe schneiden. Die Rosmarinnadeln und die Petersilie hacken.
2
Diese Zutaten mit dem Mozzarella vermischen.
3
Das Olivenöl mit dem Clementinensaft, dem Zucker und mit Salz und Pfeffer verquirlen.
4
Das Dressing über den Salat geben und 30 Minuten ruhen lassen.

KOMMENTARE
Melonensalat

Benutzerbild von risstal
   risstal
Da würde ich auch gerne mitessen . LG Christine
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Eine Schöne Kombi, mit Farbtupfern, die den Frühling locken. Der Hauch Rosmarin gefällt mir gut dazu. LG Stine
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Optisch 100 Punkte geschmacklich 100 Punkte Tolles Rezept das nehme ich mit 5* Lg Bruno
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja ein toller Salat, ich bring schon mal ein Schüsselchen für eine kleine Kostprobe, LG Barbara
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
wow-sieht sehr schön aus.auch die zusammenstellung finde ich sehr gelungen.lg christel

Um das Rezept "Melonensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung