Chiasamen Marmelade

Rezept: Chiasamen Marmelade
10
3
5968
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Himbeeren
4 EL
Chiasamen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
142 (34)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chiasamen Marmelade

ZUBEREITUNG
Chiasamen Marmelade

1
Himbeeren zerdrücken und kurz aufkochen. Anschließend komplett erkalten lassen.
2
Die Chiasamen unterrühren und in ein Glas umfüllen. Über Nacht stehen lassen, wenn die Marmelade zu flüssig ist einfach ein paar Chiasamen unterrühren und wieder etwas warten.

KOMMENTARE
Chiasamen Marmelade

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ich finde das Rezept super, mit Chiasamen hatte ich bisher auch noch keine Erfahrung aber man lernt ja nie aus und probieren werde ich das auch mal, LG Barbara
Benutzerbild von emari
   emari
Ich verwende chiasamen regelmäßig... Aber marmelade hab ich damit noch nicht gemacht....hast du erfahrung damit, wie lange man die marmelade lagern kann, oder macht man jedes glas frisch und verbraucht sie sofort ??? Deine idee finde ich jedenfalls sehr interessant... Lg von emari
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Liest sich interessant, macht mir sehr neugierig, weil ich mir Chaisamen noch keinerlei Erfahrung habe. Die Bilder sprechen für sich! Eine Frage drängt sich mir dennoch auf, hast Du gefrorene Himbeeren oder ist das Rezept vom vergangenen Sommer? Auf alle Fälle gefällt´s mir

Um das Rezept "Chiasamen Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung