Gemüsereis mit Lachsfilet

Rezept: Gemüsereis mit Lachsfilet
Einfach und lecker ..
4
Einfach und lecker ..
00:55
5
1240
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Basmati-Wildreis
100 gr.
Erbsen
4 Stiele
Dill frisch
1
Avocado frisch
1 EL
Zitronensaft
Salz und Pfeffer
1 Prise
Zucker
400 gr.
Lachsfilet
1 EL
Rapsöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.01.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
900 (215)
Eiweiß
13,3 g
Kohlenhydrate
18,4 g
Fett
9,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsereis mit Lachsfilet

ZUBEREITUNG
Gemüsereis mit Lachsfilet

1
Avocado längs halbieren ,den Kern entfernen ,Avocado schälen und würfeln.Dill grob hacken .
2
Basmati-Wildreis nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser garen. Die Erbsen 1 Min. vor Ende der Garzeit zugeben.Mit Zitronensaft ,Salz,Pfeffer und 1Prise Zucker und Dill mischen.Avocado vorsichtig unterheben.
3
Lachsfilet mit Salz und Pfeffer würzen .Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und den Lachs darin bei mittlerer Hitze 2-3 Min.auf jeder Seite braten.Lachs mit dem Reis auf Tellern anrichten .

KOMMENTARE
Gemüsereis mit Lachsfilet

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein sehr in sich stimmiges Rezept, das sich durch die hervorragende Optik und exakte Beschreibung geradezu zum Nachahmen eignet! LG Olga
Benutzerbild von emari
   emari
Die idee mit der avocado im reis gefällt mir sehr... Dein gericht wirkt einladend und lecker... Lg von emari
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Der Wildreis alleine ist schon spitzenmäßig,der Wildlachs ist noch die Krönung dazu. Alles in allem wieder ein gelungenes Gericht. LG Brigitte
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ich möchte noch bemerken: Avocado beim Reis dazugeben ist eine Spitzenidee. Das muß ich mir unbedingt ins "Hirnkastl" einprägen.
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ein gschmackiges Gericht hast Du wieder zubereitet, liebe Ute. Wildreis ist sowieso ein Spitzenreis; ich würde mir eventuell beim Lachsfilet das salzen ersparen, falls es echter "Wildlachs" ist, aber das muß nicht jeder so sehen, gell. GLG.v.KF Manfred !

Um das Rezept "Gemüsereis mit Lachsfilet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung