Weihnachtsdessert: Apfel-Schoko-Karamell-Schichtcreme

Rezept: Weihnachtsdessert: Apfel-Schoko-Karamell-Schichtcreme
Lieblingsgericht von Robin Tannen aus Köln
163
Lieblingsgericht von Robin Tannen aus Köln
00:40
3
125497
Zutaten für
4
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Äpfel
30 Gramm
Brauner Zucker
50 Gramm
Honig
1 Esslöffel
Milch
250 Gramm
Mascarpone
200 Gramm
Sahne
1 Teelöffel
Vanillezucker
1 Päckchen
Sahnesteif
150 Gramm
Schokokekse
Karamell Creme
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.12.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
778 (186)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
15,2 g
Fett
13,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsdessert: Apfel-Schoko-Karamell-Schichtcreme

Weihnachtliche Apfelnachspeiße
Kekskrümel - Eis mit Schokosoße

ZUBEREITUNG
Weihnachtsdessert: Apfel-Schoko-Karamell-Schichtcreme

1
Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und mit dem braunen Zucker ca. 20 Min. köcheln.
2
Für die Mascarpone Creme die Mascarpone mit Milch, Honig verrühren, die Sahne mit dem Vanillezucker aufschlagen und unter die Mascarpone Creme heben.
3
Kekse zerbröseln und nacheinander Kekse, Apfelkompott, Karamell Creme in ein Glas schichten bis das Glas voll ist. Guten Appetit!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von HOCI

KOMMENTARE
Weihnachtsdessert: Apfel-Schoko-Karamell-Schichtcreme

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
☆ ☆ ☆ ☆ ☆ für dein wirklich leckeres REZEPt, bin begeistert und empfehle es gerne weiter...glg tine
   giessler
Habe das Rezept ausprobiert. Lecker und einfach in der Zubereitung.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein feines rz was ich mir auch gleich mitgenommen habe. leider lásst sich das video nicht abspielen aber dank deiner beschreibung geht es auch ohne. ich wünsch dir eine besinnliche weihnachtszeit mit lg hoci

Um das Rezept "Weihnachtsdessert: Apfel-Schoko-Karamell-Schichtcreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung