Schokokuchen

Rezept: Schokokuchen
3
01:15
1
811
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
250 g
Zucker
200 ml
Öl
200 ml
Orangensaft
300 g
Mehl
6 EL
Kabapulver
1 Päckchen
Backpulver
1 Packung
Schokotropfen
Zuckerstreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.12.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1704 (407)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
51,1 g
Fett
21,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokokuchen

ZUBEREITUNG
Schokokuchen

1
Eier mit Zucker schaumig rühren. Öl und Saft abmessen zugeben und gut durch rühren. Mehl Kaba und Backpulver mischen zur Eiermasse geben gut durch rühren zum schluss schokotropfen unterheben.
2
Form einfetten , Teig einfüllen und bei 180 grad Umluft ca. 45 min backen . Raus nehmen aus der Form lösen abkühlen lassen Schokoladenglasur nach Packungsanweisung zubereiten Kuchen damit bestreichen und mit Zuckerperlen dekorieren.

KOMMENTARE
Schokokuchen

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sorry Teufelchen, aber 400ml Flüssigkeit und 300 gr. Mehl finde ich nun sehr flüssig. Schade, das man den Kuchen nicht im Anschnitt sehen kann. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Teufelchen44
   Teufelchen44
Danke für das Kommentar zu meinem Rezept. Bilder der innen ansicht habe ich heute erst zugefügt. Aber bei dem Kuchen passt das mit der menge von Mehl und Flüssigkeit würde ihn sonst nicht einstellen wenn ich ihn nicht vorher gebacken hätte. lg sabrina

Um das Rezept "Schokokuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung