1. Home
  2. Rezept
  3. Oberschalenbraten ohne Fett zubereiten

Oberschalenbraten ohne Fett zubereiten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwein Oberschale1 kg
Salz und Pfeffer1 Prise
Wasser3 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Einen Topf heiß werden lassen,die Oberschale waschen ,salzen und pfeffern.

    2.Einen Topf mit Wasser zum kochen bringen.Oberschale reinlegen,Temperatur etwas runter schalten.Immer darauf achten das Wasser im Topf ist.Nur Bodenbedeckt.

    3.Das ganze solange wiederholen ca.1,5 Stunden,immer wieder mit Wasser aufgießen ganz wichtig.Es muß immer Waaser im Topf sein.Deckel immer zu.

    4.So bleibt die Oberschale als Braten saftig.Und bekommt sogar Farbe.

    5.Die Sauce bildet sich von ganz alleine,durch das ewige Aufgießen.

    6.Wenn der Braten fertig ist die Sauce eventuell noch abschmecken, und mit Stärke binden.Ich habe mit Butter und Mehl gebunden.

    7.Bei uns gab es Spätle dazu.Selbstgemacht.(siehe mein Kochbuch). Der Braten war durch das Aufgießen mit Wasser wirklich saftig und auch noch fettarm.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Oberschalenbraten ohne Fett zubereiten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich