1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte und überbackene Champignons

Gefüllte und überbackene Champignons

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
braune Champignons10 mittelgrosse
Zwiebel, fein gehackt1
Knoblauchzehen, fein gehackt2
Ei1
Hackfleisch100 g
Semmelbrösel etwas
Bergkäse2 Scheiben
Piment d'Espelette etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Pflanzenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Von 8 Champignons die Stiele entfernen. Die entfernten Stiele und die anderen beiden Chamignons fein hacken. In einer Pfanne etwas Olivenöl geben und darin die fein gehackten Champis unter Wenden schön scharf anbraten, die letzten zwei Minuten die Zwiebel und den Knoblauch dazugeben und glasig werden lassen. Dann sofort in eine Schüssel umfüllen und etwas abkühlen lassen.

    2.Nun die 8 Champis von beiden Seiten je 2 - 3 MInuten von jeder Seite in der Pfanne in etwas Öl andünsten. Eine feuerfeste Form mit Öl ausstreichen und die ausgehöhlten Champis dort hineinsetzen.

    3.Nun das Hackfleisch, das Ei, etwas Semmelbrösel zu den klein gehackten Champis geben, mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette würzen und zu einem Teig verarbeiten. Nun mit einem Teelöffel immer etwas Hackmasse in einen Chamignon setzen, gut andrücken, damit keine Luftlöcher bleiben. Die Scheiben Bergkäse auf die Größe der Champis zurechtschneiden und auf die Champignons legen.

    4.Im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten überbacken. Bei uns gab es einen Joghurt-Knoblauch-Dip und frisches Baguette dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte und überbackene Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich