Thunfisch Aufstrich

Rezept: Thunfisch Aufstrich
sehr schmackhaft !
sehr schmackhaft !
3
1416
6
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
60 Gramm
Thunfisch in Öl
10 Gramm
Essiggurkerl
10 Gramm
Zwiebel
5 Gramm
Kapern
1 Teelöffel
Tomatenmark
1 Teelöffel
Feigensenf
Teelöffel
Zitronensaft
3 Teelöffel
Crème fraîche
etwas
Zitronenthymian Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
verschiedene
Kräuter zum garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
519 (124)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
10,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Thunfisch Aufstrich

ZUBEREITUNG
Thunfisch Aufstrich

erstmal...
1
... dankeschön an die userin "schokoerdbeer" deren thunfischtatar mich zu diesem köstlichen brotaufstrich inspiriert hat...
Zubereitung
2
thunfischdose öffnen und das überschüssige öl weggießen - danach die in kleine würfel geschnittenen zwiebeln, gurkerl und kapern zugeben und vermengen - tomatenmark und feigensenf sowie etwas zitronensaft zugeben - würzen mit zitronenthymian-salz und etwas grünem pfeffer aus der mühle
3
der aufstrich wurde mit frischen kräutern garniert - z.B. kresse und majoran ( blüten und blätter !) sowie mit der nicht so bekannten weinraute - von all den kräutern fand ich die weinraute hierzu am interessantesten weil sie mit ihrer würzigen leichten bitternote den fischgeschmack gut begleitet
Nachsatz
4
ein wirklich sehr schmackhafter aufstrich, der blitzschnell gemacht ist und toll schmeckt
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von reli

KOMMENTARE
Thunfisch Aufstrich

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Ich mache auch einen Thunfischaufstrich aber die Variante werde ich ganz sicher probieren die klingt sehr lecker , ab in mein KB ;o)))
Benutzerbild von reli
   reli
sehr lecker wird nachgekocht lg reli
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.

Um das Rezept "Thunfisch Aufstrich" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche