Zitronengelee

Rezept: Zitronengelee
1
3
4704
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10
Zitronen
1 kg
Gelierzucker 1:1
Wasser
Schraubgläser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.10.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronengelee

KUCHEN - Eingekochter Kuchen

ZUBEREITUNG
Zitronengelee

Zitronen auspressen und den Saft mit Wasser auf 750 ml auffüllen. In einem Topf mit dem Gelierzucker unter rühren aufkochen Unter rühren bei starker Hitze 4 Minuten sprudelnd weiterkochen. In saubere Schraubgläser füllen, fest verschließen und 10 Minuten auf dem Kopf stehen lassen.

KOMMENTARE
Zitronengelee

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das muss ich auch mal probieren, LG Barbara
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ich würde noch den Abrieb mit reingeben, denn der gibt den richtig schönen zitronigen Geschmack. LG Caro

Um das Rezept "Zitronengelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung