Pfannkuchenauflauf mit Nektarinen

Rezept: Pfannkuchenauflauf mit Nektarinen
9
01:00
3
1792
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
große Nektarinen
2 handvoll
Himbeeren, frisch oder tiefgekühlt
6
Eier Größe M
50 g
Zucker
300 ml
Milch
50 g
gesiebtes Mehl
180 ml
Sahne
35 g
gemahlene, enthäutete Mandeln (Mandelgrieß)
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.09.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
703 (168)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
13,2 g
Fett
11,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfannkuchenauflauf mit Nektarinen

Steak Überbacken

ZUBEREITUNG
Pfannkuchenauflauf mit Nektarinen

1
Nektarinen waschen, trocken tupfen, entsteinen und in Stücke schneiden. Himbeeren evtl. antauen lassen.
2
Eier, Zucker, Milch, Sahne, Mehl und Mandelgrieß in ein hohes Gefäß füllen. Mit dem Mixstab kräftig durchmixen. Den Teig in mit Butter gefettete Portionsförmchen oder in eine Springform (28 cm Ø) geben. Das vorbereitete Obst darauf verteilen und bei 160° C (Umluft) etwa 1 Stunde backen. Mit Puderzucker bestreuen und servieren.
3
Schmeckt mit Vanillesoße als Hauptspeise oder als Dessert.

KOMMENTARE
Pfannkuchenauflauf mit Nektarinen

Benutzerbild von Wildimaa
   Wildimaa
Genau mein Ding, Rezept nem ich mit..., lieben Dank, Reto :-)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da würde ich mich doch auch zum Verkosten anmelden. Sieht sehr appetitlich aus und schmeckt sicherlich auch so. Sammel ich mal ein, wenn Du gestattest. Zahle auch sofort in *. LG Geli
Benutzerbild von moni26
   moni26
Hmmm - einfach lecker, damit hast Du genau meinen Geschmacksnerv getroffen LG Moni

Um das Rezept "Pfannkuchenauflauf mit Nektarinen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung