Raw vegan Blueberry Cheesecake

Rezept: Raw vegan Blueberry Cheesecake
Rohkosttorte, vegan
61
Rohkosttorte, vegan
02:30
3
2997
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Zutaten Creme:
300 g
Cashews (mind. 1 Stunde mit Wasser eingeweicht)
1
Zitrone, den Saft
0,5 TL
gemahlene Vanille
3 EL
Kokosöl
3 El
Ahornsirup
3 El
Nussmilch nach Geschmack
150 g
Blaubeeren
Für den Boden:
60 g
entsteinte Datteln (Medjol)
170 g
blanchierte Mandeln
1,5 El
Kokosöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1603 (383)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
20,3 g
Fett
33,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Raw vegan Blueberry Cheesecake

BiNe S KOKOSKÜCHLEIN

ZUBEREITUNG
Raw vegan Blueberry Cheesecake

1
Die eingeweichten Cashews abgießen und abspülen.
2
Mandeln, Datteln und Kokosöl im Mixer/mit dem Zauberstab/in der Küchenmaschine zu einer homogenen Masse verarbeiten.
3
Eine Kuchenform (bei mir eine Silikonform, da ich nicht gern mit Frischhaltefolie arbeite, die sonst nötig wäre) mit der Bodenmasse befüllen und leicht andrücken. Es muss gleichmäßig verteilt sein.
4
Cashews, Zitronensaft, Cashewmilch, 2 El Kokosöl, Ahornsirup und gemahlene Vanille im Hochleistungsmixer/in der Küchenmaschine/mit dem Zauberstab fein cremig pürieren. 2/3 der Masse auf den Kuchenboden geben.
5
Den Rest mit den Blaubeeren pürieren und noch 1 El Kokosöl zufügen. Blaubeermasse auf der hellen Creme verteilen.
6
Mind. 2 Std. in den Gefrierschrank oder 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

KOMMENTARE
Raw vegan Blueberry Cheesecake

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Der sieht köstlich aus. Wie kommt man auf so eine Idee?. LG Brigitte
Benutzerbild von schneckenkind08
   schneckenkind08
In dem man sich im Netz inspirieren lässt ;) Gibt ja etliche vegane Rohköstler, und die mögen auch mal Kuchen essen. Und da sind etlich tolle Ideen bei. Daher dachte ich, ich probiere auch mal sowas aus.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Sehr interessant, dein Kuchen. Ist ein Nachahmungsversuch wert. ;-)))))
Benutzerbild von Miez
   Miez
... klingt sehr fein und schmeckt gewiss so gut, wie´s aussieht. Viele Grüße, micha

Um das Rezept "Raw vegan Blueberry Cheesecake" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung