1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Philadelphia-Torte

Erdbeer-Philadelphia-Torte

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Löffelbiskuit200 g
Butter170 g
Schokolade Vollmilch2 Tafel
Philadelphia Doppelrahm800 g
Joghurt400 g
Zitronensaft4 EL
Tortenguss, klar2 Päckchen
Zucker100 g
Erdbeeren400 g
Wasser300 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Der Löffelbiskuit in einer Küchenmaschine oder mit dem Pürierstarb oder in einer Pastiktüte mit einem Nudelholz zerbrösel, so dass nur noch ein grobes Mehl übrig ist. Die Butter schmelzen und mit den Bröseln vermischen. Den Boden der Springform mit Backpaier auslegen und die Butter-Bröselmasse darauf verteilen und festdrücken. Die Schokolade schmelzen und auf dem Boden verteilen.

    2.Philadelphia, Joghurt und Zitronensaft verrühren (Mixer). Den Tortenguss mit 300 ml Wasser und Zucker in einem Topf unter erhitzen vollständig auflösen. Den aufgelösten Tortenguss mit der Käsaecreme mischen.

    3.Die Erdbeeren in Scheiben schneiden und etwa die Hälfte auf den Boden legen (so dass er gleichmäßig belegt ist). Die restlichen Erdbeeren pürieren. Die Creme auf den Boden mit den Erdbeeren verteilen und die pürierten Erdbeeren oben aufgießen. Mit einem Löffelstiel Furchen in die Creme-Erdbeerpüree-Schicht ziehen, so dass ein leichte Muster entsteht.

    4.Den Kuchen mindestens 3 Stunden im Kühlschrank kühlen - läßt sich aber auch gut über Nacht dort aufbewahren. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Barkenzwerg
    vom
    Profilbild von Barkenzwerg

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Philadelphia-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich