1. Home
  2. Rezept
  3. Marmelade: Apfel-Zimt-Gelee

Marmelade: Apfel-Zimt-Gelee

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Saft frisch entsafteter Äpfel900 ml
Saft einer Zitrone etwas
Zimt gemahlen½ TL
Gelierzucker 1:11 kg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Anmerkung

    1.Da meine Cousine einen Hilfeschrei loslies, da ihr Augustapfelbaum unter seiner Last zusammen bricht und die schönen Äpfel zum wegwerfen doch zu schade seien, packte mich der Rappel Apfelgelee zu kochen. Aus einem Wäschekorb Äpfel entstand mit Hilfe des elektronischen Entsafters etwas über 3 l Saft, und dank der Hilfe meiner Mutter nochmal fast 3 kg Apfelmus (wurde eingefroren). Den saft habe ich dann auf die nachfolgenden Rezepte aufgeteilt

  • Gelee

    2.In einem großen Topf alle Zutaten mischen und unter ständigem Rühren zum kochen bringen, etwa 4-5 Minuten kochen lassen, in Gläser abfüllen und den mit Rum ausgespülten Deckel draufsetzen und gut verschließen.

    3.Die Gläser habe ich jedoch nicht auf den Kopf gestellt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade: Apfel-Zimt-Gelee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich