Marmelade: Apfel-Zimt-Gelee

30 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Saft frisch entsafteter Äpfel 900 ml
Saft einer Zitrone etwas
Zimt gemahlen 0,5 TL
Gelierzucker 1:1 1 kg

Zubereitung

Anmerkung

1.Da meine Cousine einen Hilfeschrei loslies, da ihr Augustapfelbaum unter seiner Last zusammen bricht und die schönen Äpfel zum wegwerfen doch zu schade seien, packte mich der Rappel Apfelgelee zu kochen. Aus einem Wäschekorb Äpfel entstand mit Hilfe des elektronischen Entsafters etwas über 3 l Saft, und dank der Hilfe meiner Mutter nochmal fast 3 kg Apfelmus (wurde eingefroren). Den saft habe ich dann auf die nachfolgenden Rezepte aufgeteilt

Gelee

2.In einem großen Topf alle Zutaten mischen und unter ständigem Rühren zum kochen bringen, etwa 4-5 Minuten kochen lassen, in Gläser abfüllen und den mit Rum ausgespülten Deckel draufsetzen und gut verschließen.

3.Die Gläser habe ich jedoch nicht auf den Kopf gestellt

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade: Apfel-Zimt-Gelee“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marmelade: Apfel-Zimt-Gelee“