1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchengeschnetzeltes Asiatisch

Hähnchengeschnetzeltes Asiatisch

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hähnchenbrustfilet120 g
Speisestärke etwas
Öl etwas
Staudensellerie mit Grün1 Stängel
Karotte1
gelbe Paprika¼
Lauchzwiebel1
Egerlinge (Champignons)3
rote Chilischote½
Knoblauchzehe1
Ingwer1 Scheibe
Sherry1 Schuss
Sojasauce1 Schuss
Gemüsefond50 ml
Salz, Pfeffer, Zucker etwas
Koriander3 Stängel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitung

    1.Ich schneide zunächst das Hähnchenbrustfilet in Streifen und bepudere es mit der Speisestärke.

    2.Von der Selleriestange schneide ich das Grün ab, bevor ich sie für ca. 2 Minuten in kochendem Wasser blanchiere und dann in Eiswasser abschrecke. Die abgeschreckte Selleriestange und das Selleriegrün schneide ich in Streifen.

    3.Das restliche Gemüse schneide ich den Garzeiten entsprechend klein: die Karotte in Stifte, die Paprika in Streifen, die Lauchzwiebel in grobe Ringe und die Egerlinge in Sechstel. Den Ingwer hacke ich fein, den Knoblauch und die Chilischote schneide ich in Scheibchen und die Korianderblättchen in Streifen.

  • Zubereitung

    4.In einem Wok erhitze ich etwas Öl und brate zunächst das Hähnchenbrustfilet von beiden Seiten scharf an.

    5.Dann gebe ich unter Umschwenken nach und nach das Gemüse zu und brate dieses mit: zunächst die Karotte, die Paprika, Lauchzwiebel und Selleriestreifen, dann Chili, Knoblauch und Ingwer und danach die Egerlinge. Ganz zum Schluss schwenke ich das Selleriegrün und den Koriander unter.

    6.Ich lösche mit einem Schuss Sherry ab, lasse diesen einreduzieren und gieße dann einen Schuss Sojasauce und den Gemüsefond an. Alles wird kräftig aufgekochet und mit frisch gemahlenem Pfeffer, Salz und einer ordentlichen Prise Zucker abgeschmeckt.

    7.Zum Servieren richte ich mit einer Basmati-Wildreis-Mischung an und dekoriere mit ein paar hauchdünnen Lauchzwiebelscheibchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Doktor_Tommy
    vom
    Profilbild von Doktor_Tommy

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchengeschnetzeltes Asiatisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich