1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: JOGHURT-SCHMAND mit Mangospiegel

Dessert: JOGHURT-SCHMAND mit Mangospiegel

21 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zutaten Fruchtspiegel:
Mango frisch1 normalgroße
Läuterzucker3 TL
Zutaten Schmand-Joghurt:
Joghurt300 gr.
Schmand200 gr.
Salz1 sehr kleine Prise
Läuterzucker1 EL
Sofortgelatine6 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
21 Min
  • Vorwort:

    1.Ich habe zur Süßung meinen selbstgemachten Läuterzucker verwendet. Es kann aber auch mit normalem Zucker o. Agavendicksaft gesüßt werden. Die Mango kann gegen andere frische Früchte ausgetauscht werden (je nach Vorliebe). Daran denken, das unterschiedliche Obstsorten auch unterschiedliche Eigensüße mitbringen!

  • Vorbereitung:

    2.Die Mango schälen und in kleinen Stückchen vom Fruchtkern schneiden. Die Fruchtstücke in einen hohen Behälter geben und mit dem Läuterzucker vermischen. Fein pürieren. Die Fruchtsauce kalt stellen.

  • Zubereitung:

    3.Joghurt, Schmand, Läuterzucker und 1 kleine Prise Salz mit dem Schneebesen zu einer lockeren Masse aufschlagen. Die Sofortgelatine auf der Masse verteilen und schnell unter die Masse rühren. Fertigen Johgurt-Schmand auf 4 Dessertgläser (oder ein anderes Behältnis) verteilen. Für 2-3 Std. in den Kühlschrank geben, damit die Masse kühlt und anzieht.

  • Servieren:

    4.Dessert und Mangosauce aus dem Kühlschrank nehmen. Die Magosauce zu gleichen Teilen auf dem Dessert verteilen. Mit einer Deko versehen und servieren.

  • Tipp:

    5.Ich habe 2 Desserts mit Schokoraspeln dekoriert und 2 mit schokoliertem Puffreis (für die Enkel). Ich muß gestehen, der mit dem knackigen Puffreis hat mir sehr gut geschmeckt. Muß nur sofort danach gegessen werden, sonst wird der Puffreis labberig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: JOGHURT-SCHMAND mit Mangospiegel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich