Schupfnudeln

Rezept: Schupfnudeln
Grundrezept
6
Grundrezept
5
485
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Pellkartoffeln vom Vortag
2
Eier
4 EL
Mehl
Salz aromatisiert
Muskatnuß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
72,3 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schupfnudeln

ZUBEREITUNG
Schupfnudeln

1
Als erstes mindestens 2 L Wasser und 1 Eßl. Salz in einem großen Topf zum Kochen bringen.
2
Die Kartoffeln schälen und durchpressen. Eier und Mehl darunter mengen, mit Salz und Muskatnuss würzen. Wenn der Teig fest ist, kleinfingerlange Röllchen formen, die an den Enden schmal zulaufen.
3
Die Schupfnudeln portionsweise kochen bis sie auf der Wasseroberfläche schwimmen. Mit dem Schaumlöffel herausheben, abtropfen lassen.
4
Schupfnudeln können in vielfältiger Weise weiter zubereitet werden.

KOMMENTARE
Schupfnudeln

Benutzerbild von herzilein
   herzilein
esse ich sehr gerne u. dafür 5 sterne
Benutzerbild von Brimsen
   Brimsen
Wir lieben Schupfnudeln. Wird schnellstens ausprobiert. 5 Sterne***** LG
Benutzerbild von wastel
   wastel
Toll 5*****;:-)
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
Schon im KB. 5* für dich LG
Benutzerbild von wingamina
   wingamina
Das Grundrezept wollte ich schon lange mal haben. SUPER 5* für Dich Rezept für mich LG Uschi

Um das Rezept "Schupfnudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung