Mini-Hähnchen-Schnitzel auf Kohlrabi-Rahmgemüse

leicht
( 5 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mini-Hähnchen-Schnitzel:
Mini-Hähnchen-Schnitzel TK ca. 200 g ( Hier: Von Ali Nord ) 4
Öl 4 EL
Grobes Meersalz aus der Mühle etwas
Bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Kohlrabi-Rahmgemüse:
Kohlrabi 700g / geputzt 600 g 1
Zwiebel ca. 100 g 1
Knoblauchzehen 2
rote Chilischote 1
Öl 2 EL
kräftige Prisen Salz 2
kräftige Prisen Pfeffer 2
kräftig Prise Muskatnuss 1
Gemüsebrühe ( 1 TL instant ) 200 ml
Kochsahne ( 100 g ) 0,5
gezupfte Petersilie 0,5 Tasse
Zum Servieren/Garnieren:
Erdbeeren 2
Petersilie 2 Stängel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
727 (174)
Eiweiß
19,1 g
Kohlenhydrate
0,0 g
Fett
10,8 g

Zubereitung

Mini-Hähnchen-Schnitzel:

1.In einer Pfanne mit ÖL ( 4 EL ) die Mini-Hähnchen-Schnitzel von beiden Seiten gold-braun braten, von beiden Seiten kräftig mit Meersalz und bunten Pfeffer würzen und bis zum Servieren im Backofen bei 50 °C warm halten.

Kohlrabi-Rahmgemüse:

2.Kohlrabi schälen, vierteln, in Stifte schneiden ( Hier mit einem Küchenhelfer von Genius ), in Salzwasser ( 1 TL ) ca. 3 Minuten blanchieren und abgießen. Die Zwiebel schälen und würfeln. Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Chili-schote putzen/ausschaben, waschen und in feine Würfel schneiden. Petersilie waschen trocken schütteln und fein abzupfen. In einer Pfanne mit Öl ( 2 EL ) die Zwiebel- Knoblauchlauchzehen- und Chilischotenwürfel kräftig anbraten/pfannenrühren, die Kohlrabistifte zugeben und kurz mit anbraten. Mit der Gemüsebrühe ( 200 ml ) ablöschen/angießen und mit Salz ( 2 kräftige Prisen ), Pfeffer ( 2 kräftige Prisen ) und Muskatnuss ( 1 kräftige Prise ) würzen und alles mit geschlossenen Deckel ca. 6 – 8 Minuten kochen/köcheln lassen. Die Kochsahne ( 100 g ) und die gezupfte Petersilie zugeben und alles etwas reduzieren lassen. Speisestärke ( 1 EL ) in etwas kalten Wasser anrühren und zugeben. Sobald alles etwas andickt die Pfanne von dem Herd nehmen.

Servieren:

3.Die Mini-Hähnchen-Schnitzel auf dem Kohlrabi-Rahmgemüse, mit einer Erdbeere und einem Stängel Petersilie garniert, servieren.

Auch lecker

Kommentare zu „Mini-Hähnchen-Schnitzel auf Kohlrabi-Rahmgemüse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mini-Hähnchen-Schnitzel auf Kohlrabi-Rahmgemüse“