1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Nuss-Nougat-Quark Kuchen

Kuchen: Nuss-Nougat-Quark Kuchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Margarine oder Butter130 g
Puderzucker200 g
Eier4 Stk.
Quark220 g
Nougat Rohmasse150 g
Rippe Zartbitterschokolade2 Stk.
Haselnüsse gemahlen170 g
Nüsse grob gehackt90 g
Mehl180 g
Backpulver1 Pk.
Vanillezucker2 Pk.
Kuvertüre1 Stk.
Mandeln gehobelt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Backofen auf 170 Grad vorheizen. Nougat mit Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Butter, Zucker, Eier, Nüsse miteinander vermengen. Beide Massen miteinander vermengen, den Rest der Zutaten beimengen, zuletzt den Quark unter rühren.

    2.Eine große Form (ich habe eine Kastenform verwendet, rund oder eckig geht aber auch) fetten und mehlen (oder wie ich mit Backpapier auslegen) und die Teigmasse einfüllen, in den Ofen und ca. 1 Stunde bis zur Stäbchenprobe backen.

    3.Nach Bedarf mit Schokoglasur überziehen (auseinander geschnitten und mit Nutella gefüllt und mit Glasur tolle Torte) und mit Mandelhobel bestreuen (wenn die Glasur noch feucht ist).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****2
    vom
    Profilbild von n****2

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Nuss-Nougat-Quark Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich