rote Linsensalat

leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ahornsirup 1 EL
Tomatenmark 2 EL
rote Linsen 250 g
Gemüsebrühe 500 ml
Cocktailtomaten etwas
Gurke etwas
Kopfsalat etwas
rote Paprika etwas
Feta 150 g
Hüttenkäse 150 g
Peffer, Salz etwas
Weißer Balsamico 1 EL
Rapsöl 2 EL
Petersilie Zitronenmelisse etwas

Zubereitung

1.Den Ahornsirup und das Tomatenmark in einem Topf erhitzen und karamellisieren.

2.Die roten Linsen hinzugeben und kurz mitbraten.

3.Mit der Brühe ablöschen.

4.Das Ganze ca 10 Minuten ohne Deckel kochen lassen.

5.Die eingekochten Linsen abkühlen lassen.

6.Die Paprika, die Gurke, die Tomaten und den Salat kleinschneiden, hinzugeben und vermengen. Die Mengenangaben habe ich hier weggelassen, weil man von allem nicht viel benötigt und einfach bei der Zubereitung mal schauen kann, wieviel man wovon möchte.

7.Den Feta und den Hüttenkäse unterrühren.

8.Mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Kräutern würzen und ebenfalls vermengen.

9.Das Gemüse kann je nach Belieben geändert werden und auch bei der Wahl der Kräuter kann man nach Geschmack variieren.

10.Der Salat eignet sich super zum Mitnehmen zur Arbeit :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „rote Linsensalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„rote Linsensalat“