1. Home
  2. Rezept
  3. rote Linsensalat

rote Linsensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ahornsirup1 EL
Tomatenmark2 EL
rote Linsen250 g
Gemüsebrühe500 ml
Cocktailtomaten etwas
Gurke etwas
Kopfsalat etwas
rote Paprika etwas
Feta150 g
Hüttenkäse150 g
Peffer, Salz etwas
Weißer Balsamico1 EL
Rapsöl2 EL
Petersilie Zitronenmelisse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Ahornsirup und das Tomatenmark in einem Topf erhitzen und karamellisieren.

    2.Die roten Linsen hinzugeben und kurz mitbraten.

    3.Mit der Brühe ablöschen.

    4.Das Ganze ca 10 Minuten ohne Deckel kochen lassen.

    5.Die eingekochten Linsen abkühlen lassen.

    6.Die Paprika, die Gurke, die Tomaten und den Salat kleinschneiden, hinzugeben und vermengen. Die Mengenangaben habe ich hier weggelassen, weil man von allem nicht viel benötigt und einfach bei der Zubereitung mal schauen kann, wieviel man wovon möchte.

    7.Den Feta und den Hüttenkäse unterrühren.

    8.Mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Kräutern würzen und ebenfalls vermengen.

    9.Das Gemüse kann je nach Belieben geändert werden und auch bei der Wahl der Kräuter kann man nach Geschmack variieren.

    10.Der Salat eignet sich super zum Mitnehmen zur Arbeit :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SorellaPaella
    vom
    Profilbild von SorellaPaella

Auch lecker

Kommentare zu „rote Linsensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich