Mango + Rhabarber vereint auf dem Frühstückstisch.

Rezept: Mango + Rhabarber vereint auf dem Frühstückstisch.
Konfitüre
Konfitüre
01:00
8
195
1
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Stk.
Mango frisch gewürfelt
Stk.
Pampelmuse rosa
Stk.
Orangen
2 Stangen
Rhabarber frisch
1 Spritzer
Zitronensaft
1 Beutel
Gelfix 1:3
350 g
Zucker
1 Essl.
Zitronenmelisse frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1691 (404)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
99,5 g
Fett
0,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mango + Rhabarber vereint auf dem Frühstückstisch.

ZUBEREITUNG
Mango + Rhabarber vereint auf dem Frühstückstisch.

1
Rhabarber ungeschält in Stücke schneiden.
2
Mango entlang dem Kern abschneiden, in Stücke trennen, umstülpen ablösen. Früchte auspressen, Zitronenmelise waschen klein schneiden.
3
Gelfix einrühren + Zucker einrühren. Ca. 30 Min. stehen lassen.
4
Alles aufkochen, dann wallend weiterkochen. Gelierprobe machen.
5
Heiß in Gläser füllen, zuschrauben kurz auf den Kopf stellen, nach 5 Min. drehen. 1.Jahr haltbar !

KOMMENTARE
Mango + Rhabarber vereint auf dem Frühstückstisch.

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
eine sehr lecker fruchtige konfitüre die sich auf einem frisch getoasteten brot sehr gut macht. lecker! glg christine
Benutzerbild von wastel
   wastel
dazu sage ich nicht nein -- LG Sabine
Benutzerbild von scarab
   scarab
Jetzt bestreiche ich in Gedanken schon wieder eine Scheibe des Walnußbrotes, ich habe heute wirklich nur Kopfkino GLG Anke
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Tolle Zusammenstellung LG Christa
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Toll deine Kombination und für mich, der es lieber etwas säuerlicher mag, genau das Richtige auf einem frischen Brötchen. ;-)))))

Um das Rezept "Mango + Rhabarber vereint auf dem Frühstückstisch." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.