Aprikosen-Mango-Marmelade

Rezept: Aprikosen-Mango-Marmelade
fruchtige Variation von Aprikose und Mango
1
fruchtige Variation von Aprikose und Mango
01:30
1
2743
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Mango (ca. 500 g)
800 g
frische Aprikosen
0,5
Bio-Zitrone
500 g
Gelierzucker 2:1
4
Twist-Off-Gläser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Aprikosen-Mango-Marmelade

ZUBEREITUNG
Aprikosen-Mango-Marmelade

Mango waschen, schälen und klein schneiden (am besten von oben je eine Hälfte seitlich vom Kern abschneiden, innen einschneiden, stülpen und dann abziehen), dann die seitlichen Reste vom Kern entfernen. Aprikosen waschen, entkernen und häuten, klein schneiden. Beide Obstsorten in einen Topf geben, mit Gelierzucker bestreuen. Den Saft von der 1/2 Zitrone darüber geben. Aufkochen lassen. Ca. 5-7 Min. kochen lassen. Danach von der Platte ziehen, mit dem Stabmixer pürieren. Nochmal leicht erwärmen, ggf. Schaum entfernen. Mit dem Trichter und Schöpflöffel in die heiß ausgespülten Gläser füllen. Sofort verschließen. Ich dreh sie nicht um. Einen Tag abkühlen lassen, dann ggf. beschriften. Gekühlt und dunkel lagern. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Aprikosen-Mango-Marmelade

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Aprikosen und Mango ist eine gute Kombination, wie ich finde. Würde mir auch zusagen. Jetzt ein frisches Brötchen (Kaffee habe ich schon) und Deine Marmelade und ... es genießen ;-))) LG Geli

Um das Rezept "Aprikosen-Mango-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung