1. Home
  2. Rezept
  3. Dr. Tommys Chili con Carne

Dr. Tommys Chili con Carne

2 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Öl zum Anbraten etwas
Zwiebeln3 mittelgrosse
gemischtes Gehacktes750 g
Salz, Pfeffer etwas
Möhren3 mittelgrosse
Knoblauch5 Zehen
Chilischoten, rot2
Chilischoten, grün2
Tomatenmark Tuben
Rinderbrühe400 ml
Kidneybohnen (400 g, 265 g Abtropfgewicht)2 Dosen
stückige Tomaten (400 g)1 Dose
Passierte Tomaten (500 g)1 Pckg.
Chili-Gewürzmischung (Kreuzkümmel, Oregano, Paprika, Chili)2 EL
Paprika rosenscharf2 EL
Zucker1 Prise
Lorbeerblätter3
Paprikaschoten2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Ich schäle und würfele die Zwiebeln und die Möhren, hacke die Knoblauchzehen grob und schneide die Chilischoten in feine Ringe. Die Kidneybohnen gieße ich ab, spüle sie mit Wasser gut ab und lasse sie abtropfen. Die Paprikaschoten entkerne ich und schneide sie in Stücke.

    2.In einem großen Topf erhitze ich etwas Öl und lasse die Zwiebelwürfel darin glasig werden. Dann gebe ich das Hackfleisch zu, brate es krümelig an und würze es kräftig mit Salz und Pfeffer. Ich gebe die Möhrenwürfel zu, röste sie ein wenig mit an und rühre schließlich noch die Chilischeibchen und den gehackten Knoblauch unter.

    3.Zum "Tomatisieren" gebe ich das Tomatenmark auf den Topfboden, lasse es ein klein wenig anrösten und rühre es unter. Ich lösche nach und nach mit der Rinderbrühe ab, hebe dann die Kidneybohnen unter und gebe die stückigen und die passierten Tomaten zu. Das ganze würze ich mit der Chili-Gewürzmischung, Paprika rosenscharf, einer ordentlichen Prise Zucker und den Lorbeerblättern und lasse es mindestens eine gute Stunde leise köcheln.

    4.15 Minuten vor Ende der Garzeit gebe ich die Paprikastücke zu. Sobald die Paprikastücke bissfest gegart sind, serviere ich mir Reis und dekoriere ggf. mit ein paar Lauchzwiebelscheibchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Doktor_Tommy
    vom
    Profilbild von Doktor_Tommy

Auch lecker

Kommentare zu „Dr. Tommys Chili con Carne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich