Crepe mit Spargel und schneller Hollandaise und Bärlauchpesto

Rezept: Crepe mit Spargel und schneller Hollandaise und Bärlauchpesto
56
10
5197
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Crepeteig
100 g
Mehl
150 ml
Milch
2
Eier
1 Pr
Salz
Öl zum Ausbacken
Für die Füllung
500 g
Spargel frisch
wer mag, 4-5 Scheiben Kochschinken
Für die Hollandaise
2
Eigelb
1 EL
Crème fraîche
1 TL
Senf
Salz, etwas Zucker
1 EL
Zitronensaft
80 ml
ausgelassene Butter
Für das Bärlauchpesto
10
Bärlauchblätter
30 g
Pinienkerne
30 g
geriebener Parmasan
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
380 (91)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
11,1 g
Fett
3,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Crepe mit Spargel und schneller Hollandaise und Bärlauchpesto

Heile-heile Gänschen-Dessert

ZUBEREITUNG
Crepe mit Spargel und schneller Hollandaise und Bärlauchpesto

1
Um das Pesto herzustellen, muss man die Blätter etwas zerkleinern und mit den Pinienkernen und etwas Öl mit dem Mixstab pürieren. Käse zugeben und immer wieder Öl einmixen, bis die gewünschte Konsistenz entsteht.
2
Spargel schälen, holzige Enden abschneiden und in kochendem Salzwasser (mit e1 TL Zucker) ca. 10 Minuten bissfest garen. Für den Crepeteig die Zutaten gut aufmixen und ca. 10 Minuten ruhen lassen.
3
Nun die Hollandaise herstellen. Eigelb mit creme fraiche, Senf, Zitronensaft, Salz und Zucker mixen. Die zerlassenen noch warme Butter ganz langsam untermixen. Gut aufschlagen, bis eine cremige Masse entsteht. Abschmecken.
4
Nun die Crepe in einer beschichteten Pfanne mit ganz wenig Öl einzeln ausbacken. Ergibt 4-6 Stück. Im Ofen bei 120 Grad warmhalten.
5
Auf einen Crepe gibt man einen EL Hollandaise, streicht sie glatt, legt (wenn gewünscht erst Schinken) 3-4 Spargelstangen darauf und rollt den Crepe auf. Nun 2-3 Crepe auf einen Teller legen, die restliche Hollandaise darauf verteilen und mit dem Pesto garnieren.

KOMMENTARE
Crepe mit Spargel und schneller Hollandaise und Bärlauchpesto

Benutzerbild von clodin
   clodin
Für die Sparelsaison vorgemerkt und freue mich schon drauf. Vielen Dank für das Rezept. LG Clodin
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
dein RZP werde ich mir vormerken, vor allem die schnelle Hollandaise gefällt mir sehr gut!
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Die schnelle Hollandaise gefällt mir besonders gut.
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Gefällt mir sehr, obwohl ich das Pesto lieber "krisselig" mag, und daher das Öl immer unterrühre... geschmacklich ist da nicht so der Unterschied. ;-) Schöne Idee wie ich finde, ich werde es favorisieren, wenn ich das fertigbringe.... ;-)
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Endlich habe Ich die neuen Rezepte gefunden. Bei Dir hätte Ich gerne mitgegessen. Super lecker. LG Brigitte

Um das Rezept "Crepe mit Spargel und schneller Hollandaise und Bärlauchpesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung