1. Home
  2. Rezept
  3. Crepes mit Schinken und Spargel

Crepes mit Schinken und Spargel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Teig:
Mehl100 g
Milch125 ml
Eier3
Parmesan geraspelt2 EL
Butter flüssig1 EL
Salz etwas
Für den Spargel:
Spargel1500 g
Butter1 EL
Salz etwas
Zucker etwas
Außerdem:
Tiroler Schinkenspeck dünn geschnitten16 Scheiben
Butter zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die zutaten für die crepes mit dem mixer gut verrühren.......mind. 30 min. quellen lassen

    2.in der zwischenzeit den spargel schälen und die holzigen enden abschneiden

    3.mit salz, butter und zucker ca 12 min. kochen lassen

    4.butter in einer pfanne erhitzen und nacheinander 8 dünne crepes backen.....im ofen warm halten

    5.auf jeden crepe 2 scheiben schinken und einige spargelstangen legen....aufrollen

  • Tipp:

    6.wer möchte serviert dazu noch eine soße hollandaise

  • Hinweis:

    7.Ich habe die crepes nur für zwei personen zubereitet und dafür die zutaten halbiert. da das bei den eiern nicht möglich war, habe ich zwei eier verwendet

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Crepes mit Schinken und Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich