Spargelcremesuppe

Rezept: Spargelcremesuppe
Aus Spargelschalen
6
Aus Spargelschalen
00:30
10
23737
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,75 Lt
Brühe (Spargelwasser aus ausgekochten Spargelschalen)
60 g
Margarine
60 g
Mehl
0,25 Lt
fettarme Milch
100 ml
Rama Cremefine 7 %
Salz, weißer Pfeffer, Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1934 (462)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
22,6 g
Fett
40,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargelcremesuppe

omis spargelsüppchen

ZUBEREITUNG
Spargelcremesuppe

1
In einem Topf die Margarine schmelzen, das Mehl dazugeben und anschwitzen. Mit dem Spargelwasser ablöschen, würzen und cirka 10 Min langsam köcheln lassen. Die Milch und Cremefine dazu geben, kurz aufkochen.
2
Wir hatten von gestern noch Spargel übrig, den ich in Mundgerechte Stücke geschnitten habe und in die Suppe gegeben habe, außerdem Hackbällchen die ich gestern ebenfalls zubereitet hatte :-)))
3
Dazu gabs Ciabattabrot.
4
Anmerkung: Wem die Spargelcremesuppe zu dünn sein sollte, kann sie zusätzlich mit Speisestärke andicken !
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Spargelcremesuppe

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
So ist das richtig. Nix wird weg geworfen und alles verwendet. Mach ich auch immer so. Nur hatte ich schon manchmal das Pech, dass die Suppe aus den Schalen einenn leicht bitteren Geschmack hatte. Ein Stück Brot mitgekocht und eine Prise Zucker haben das aber wieder ausgeglichen. ;-)))))
HILF-
REICH!
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!... damit kannst Du mich immer locken, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
   redif
ich nehme da Sahne, (Fett ist ein Geschmacksverstärker...), aber wenn man sparen will, ists auch so ok.
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Verwende die Schalen auch in meinen Fonds. LG GINA
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
so verwerte ich die spargelschalen auch, die sind zum wegwerfen zu schade....lg irmi

Um das Rezept "Spargelcremesuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung