Spargelcreme-Suppe

Rezept: Spargelcreme-Suppe
in 30 Minuten
6
in 30 Minuten
00:30
8
4013
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Spargel frisch
1 Päckchen
Spargelremesuppe Trockenprodukt
450 ml
Wasser
1 Spritzer
Zitrone
1 Prise
Zucker
1 Prise
Salz
40 Gramm
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
3,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargelcreme-Suppe

Broccoli-Käsecreme-Suppe
Zucchini Suppe

ZUBEREITUNG
Spargelcreme-Suppe

1
Den frischen Spargel (gab es heute ganz frisch und preiswert aus Peru) sorgfältig schälen, vorher unten etwa 2 cm abschneiden. Spargel abbrausen, abtropfen lassen und in mundgerechte Sücke schneiden.
2
Den Spargel in einen passenden Topf geben, mit 450 ml Wasser auffüllen (wegen der Butterzugabe), 1Spritzer Zitrone und je 1Prise Salz und Zucker dazu. Aufkochen und ca. 10 Min. köcheln lassen (bißfest). Nun die "Feinschmecker-Spargelcreme-Suppe" ins kochende Wasser mit dem Schneebesen einrühren, die Butter unterrühren und noch 1 Min. köcheln lassen (umrühren).

KOMMENTARE
Spargelcreme-Suppe

Benutzerbild von chris122260
   chris122260
lecker ich koch meine Spargelsuppe fast genauso lg chris
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Eigenkommentar zu dem gleich doppelten unteren Kommentar von BluemchenBW: BluemchenBW hat in dieser für sie schlaflosen Nacht gleich 4 meiner Rezepte zerpflückt! Sie hat nur negativ beutteilt!!!! Welch Widerspruch, beurteilen - aber nur nörgeln!!! kuhlmenn
Benutzerbild von BluemchenBW
   BluemchenBW
Schade um den frischen Spargel...ich verstehe nicht wieso du dazu ein Fertigsuppenprodukt verwendest??Sei mir nicht allzuboese aber dafür kann ich nur höchstens 3 Sternchen hierlassen , ich bin für ehrlich Bewertungen und wenn ich mir schon die Rezepte durchlese ...schreibe ich ein Kommentar ...Trotzdem liebe Gruesse Jacqueline
Benutzerbild von BluemchenBW
   BluemchenBW
Schade um den frischen Spargel...ich verstehe nicht wieso du dazu ein Fertigsuppenprodukt verwendest??Sei mir nicht allzuboese aber dafür kann ich nur höchstens 3 Sternchen hierlassen , ich bin für ehrlich Bewertungen und wenn ich mir schon die Rezepte durchlese ...schreibe ich ein Kommentar ...Trotzdem liebe Gruesse Jacqueline

Um das Rezept "Spargelcreme-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung