1. Home
  2. Rezept
  3. Pilz - Gulasch dazu Zitronenblumenkohl und Naturreis

Pilz - Gulasch dazu Zitronenblumenkohl und Naturreis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
braune Champignong geschnitten20 mittelgroße
gehackte Zwiebel1 große
mildes Kokosfett* etwas
Tomatenmark2 EßL
Gemüsebrühe*300 ml
**************************************
Blumenkohl1 mittelgroßen
Gemüsebrühe*1 Liter
Bio-Zitrone1 Stück
**************************************
Naturreis3 Tassen
Gemüsebrühe*600 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.* wenn ich Kokosfett hier angebe, dann handelt es sich dabei nicht um den Würfel Kokosfett, sondern dieses Kokosfett ist im Glas und ist in Bioläden erhältlich.

  • 2.* die Gemüsebrühe habe ich am Vortag selbst hergestellt, Anleitung dazu findet ihr hier in meinem Kochbuch.

  • 3.Die gehackten Zwiebel im Kokosfett anlassen, das Tomatenmark dazu geben, mit der Gemüsebrühe auffüllen und evtl.mit etwas Pfeffer abrunden. Salzen war nicht nötig da die Gemüsebrühe gut wüzig ist. Nun die geschnittenen, vorher geputzten Champignongs dazu geben und alles einige Minuten OHNE Deckel köcheln lassen, so dickt die Sauce ein.

  • 4.Parallel zum Gulasch sollte die Gemüsebrühe, welche ich am Vortag bereits gemacht habe, in einem Topf erwärmt werden, dazu den Blümenkohl, den ich vorher gewaschen und die Röschen vom Stiel abgeschnitten habe, geben und den Saft einer Zitrone dazu geben. Den Blumenkohl einmal gut aufkochen lassen, noch etwa 5 Minuten leicht köcheln lassen und dann noch 10 Minuten in der Brühe ziehen lassen.

  • 5.Ein weiterer Topf mit Gemüsesbrühe und dem Naturreis zum kochen lassen und den Reis garen.

  • Hinweis

    6.Den Reis zeitlich vor dem Blumenkohl ansetze da der Naturreis einige Zeit länger kocht als der einfache weiße Reis (selbstverständlich kann man auch den nehmen)

  • 7.Guten Hunger und viel Spaß beim nachkochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Pilz - Gulasch dazu Zitronenblumenkohl und Naturreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich