1. Home
  2. Rezept
  3. Smilie Muffins

Smilie Muffins

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier2
Zucker100 g
Vanillezucker1 Päckchen
Salz1 Prise
Öl100 ml
Orangensaft100 ml
Mehl150 g
Backpulver½ Päckchen
Für das Frosting:
Butter30 g
Sahne1 EL
Puderzucker70 g
Außerdem:
Fondant in gelb, rot, weiß und schwarz fertig gekauft oder selber gemacht...link zum rezept am ende der zubereitung etwas
Lebensmittelfarben etwas
Blütenkleber.....selber gemacht...link zum rezept am ende der zubereitung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die eier mit zucker, vanillezucker und einer prise salz schaumig schlagen

    2.das öl und den orangensaft unterrühren

    3.das gesiebte mehl mit dem backpulver vermischen und löffelweise unter den teig rühren

    4.den teig in die muffinformen füllen...die menge reicht für 12 muffins

    5.im vorgeheizten ofen bei 160° umluft ca 20 min backen

    6.die muffins auskühlen lassen

    7.die butter mit sahne und puderzucker verrühren.... auf den muffins verteilen und glatt streichen

    8.den fondant weich kneten und mit lebensmittelfarbe einfärben

    9.den fondant dünn ausrollen, kreise in größe der muffins ausstechen und diese auf die muffins legen

    10.aus dem farbigen fondant augen, zungen und mund formen, kleine herzen ausstechen und alles mit blütenkleber befestigen

  • Info:

    11.auf dem bilden sind zuckeraugen zu sehen. die würde ich aber nicht noch mal verwenden, da man sich daran die zähne ausbeissen kann. auf die schnelle konnte ich keine schwarze lebensmittelfarbe bekommen, darum ist der mund nur gemalt

  • Links:

    12.http://www.kochbar.de/rezept/506745/Diverses-http://www.kochbar.de/rezept/506745/Diverses-Rollfondant.html.html

    13.http://www.kochbar.de/rezept/506743/Diverses-http://www.kochbar.de/rezept/506743/Diverses-Zuckerkleber.html.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Smilie Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich