1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat rot weiß grün

Nudelsalat rot weiß grün

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Salat
Nudeln300 gr.
Cocktailtomaten500 gr.
Rucola70 gr.
Pinienkerne1 Tüte
Mozarella1 Päckchen
Für das Dressing
helle Balsamicocreme5 EL
dunkle Balsamicocreme2 EL
gutes Olivenöl4 EL
Senf1 EL
Wasser2 EL
Honig1 EL
Salz, Pfeffer, Chili etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Nudeln in reichlich Wasser al dente kochen.

    2.Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten.

    3.In einer kleinen Schale alle Zutaten für das Dressing verrüren und abschmecken.

    4.Tomaten & Rucola waschen und klein schneiden. Mozarella ebenfalls klein schneiden. (Ich habe eine größere Mozarella Rolle genommen!)

    5.Nudeln, Rucola, Tomaten & Mozarella in eine Schüssel geben und mit dem Dressing vermengen.

    6.Zum Schluss noch mal abschmecken! Wer mag kann noch ein paar frische Kräuter; wie Basilikum und Petersilie dazu geben :-) ...wir hatten keine frischen & auch keine TK-Kräuter mehr, aber der Salat war trotzdem lecker! Dazu gab's bei uns marinierte Minutenschnitzel.

    7.Guten Appetit :-)

    8.Tipp: Man kann auch noch getrocknete Tomaten und frisch angebratene Hähnchenbrust dazu geben!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmunzelmaus
    vom
    Profilbild von Schmunzelmaus

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat rot weiß grün“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich