1. Home
  2. Rezept
  3. Birnen - Spinat mit Cashewnüssen an Salzkartoffeln

Birnen - Spinat mit Cashewnüssen an Salzkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln festkochend1 ½ kg
*************
TK Bio - Blattspinat2 Tüten
oder frischen Spinat etwas
Zwiebeln gehackt3 große
Knoblauchzehen gehackt5 große
Kokosöl etwas
Birnen gewürfelt3 feste
Cashewnüsse gehackt etwas
gemahlenen Pfeffer frisch
Gemüse-Salz selbstgemacht etwas
Beilage für die Vegetarier
gekochte Eier halbiert etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Blattspinat auftauen, oder noch besser ist es frischen zu nehmen, da die Freunde überraschend kamen musste eben TK-Ware her, ist ok beim nächsten mal gibt´s wieder firschen Spinat.

  • Nun aber ran an die Arbeit...

    2.Spinat ist aufgetaut... - die Zwiebeln im Kokosöl anlassen, die Knoblauchzehen dazu geben und nur einige Male schwenken, Vorsicht nicht verbrennen lassen, das wird bitter.

    3.Nun die gewürfelten Birnen dazu geben und 2-3 mal schwenken, den Spinat dazu, alles mit etwas Gemüse-Salz würzen und zum kochen bringen, das Ganze etwa 20 Minuten köcheln, mit frisch gemehlenem Pfeffer abrunden

  • Beilage

    4.Die Kartoffeln und Eier parallel dazu kochen.

  • Anrichten

    5.Alles auf vorgewärmte Teller anrichten und für die Vegetraier die Eier an den Tellerrand legen, für uns Voll-Veggis bleiben die Eier einfach weg bzw. habe ich uns zusätzlich eine vorbereitete Birne an den Tellerrand gelegt - für jeden kommen noch einige grob gehackte Cashewnüsse drüber und dann einfach nur genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Birnen - Spinat mit Cashewnüssen an Salzkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich