1. Home
  2. Rezept
  3. Steak karibisch (scharf), Nahrungsaufnahme für Männer muss nicht kompliziert sein

Steak karibisch (scharf), Nahrungsaufnahme für Männer muss nicht kompliziert sein

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rumpsteak4
Grapefruit rosa1
Sherry cream20 cl.
Apfelessig20 cl..
Tabasco2 Esslöffel
Zitronenpfeffer2 Teelöffel
Knoblauchzehen2
Öl zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Die Steaks trockentupfen, in eine Schale legen. Die Grapefruit auspressen, den Saft durch ein Sieb gießen und mit Sherry, Essig, Tabasco und Zitronenpfeffer verrühren. Den Knoblauch schälen und hacken. Die Steaks rundum mit einem Drittel der Marinade bestreichen und zugedeckt 1-2 Std. im Kühlschrank marinieren. Die Grillpfanne anheizen. Die Steaks trockentupfen und mit dem Öl bestreichen. Den Grillpfanne heiß werden lassen, ölen und die Steaks bei mittlerer Hitze auf dem Rost pro Seite ca. 6 Min. garen, beim Wenden salzen. Die restliche Marinade mit Salz abschmecken und extra servieren. Bei Steaks ist wichtig,dass Sie gut abgehangen sind. Lieber etwas Geduld.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von thy2008
    vom
    Profilbild von thy2008

Auch lecker

Kommentare zu „Steak karibisch (scharf), Nahrungsaufnahme für Männer muss nicht kompliziert sein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich