Honig-Rotweinmarinade für gegrillte Schweinesteaks

12 Std 10 Min leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schweinesteaks 5 Stück
Olivenöl 250 ml
Rotwein trocken 200 ml
Honig flüssig 3 EL
Zwiebel zerkleinert 1 Stück
Pfefferkörner 1 Hand voll
Salz 3 TL
Paprikapulver 4 TL
zerkleinerte Schnittlauch-Halme Stück
Zimt 1 Prise
Knoblauchzehen gehackt 2 Stück
Rosmarinnadeln 1 Tl
Möhre in Scheiben geschnitten 1 Stück
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1892 (452)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
12,9 g
Fett
42,2 g

Zubereitung

1.Mit dem Einlegen der Steaks sollte man, ca. 12 h bevor sie auf den Grill kommen, beginnen.

2.Alle oben genannten Zutaten, außer die Steaks, in eine große verschließbare Tupper-Dose oder so was Ähnlichem hinein geben und gut vermischen.

3.Dann die Schweinesteaks darin hinein legen und sie in der Marinade ein wenig kneten. Es müssen alle Steaks mit der Marinade bedeckt sein.

4.Dann den Deckel auf die Schüssel drauf und für mindestens 12 h alles in den Kühlschrank stellen. Ich schätze mal dass sich die Marinade auch noch einen Tag länger halten würde.

5.Ab auf den Grill und genießen! Guten Appetit!!! :) :) :)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Honig-Rotweinmarinade für gegrillte Schweinesteaks“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Honig-Rotweinmarinade für gegrillte Schweinesteaks“