Muffins for friends

Rezept: Muffins for friends
5
01:00
23
701
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Dinkel-Vollkornmehl 1050
120 g
Weizenmehl 1050
150 g
Zucker
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
15 g
Backpulver
1
Ei
0,25 l
Milch
70 ml
Rapsöl
1 Prise
Salz
50 g
Heidelbeeren frisch
30 g
Haselnüsse gemahlen
30 g
Schokostreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1193 (285)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
33,3 g
Fett
15,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins for friends

Brot a la sherlock

ZUBEREITUNG
Muffins for friends

1
Der Ofen wird auf 180°C vorgeheizt.
2
Mehl und Backpulver mischen und in eine Rührschüssel sieben. Haselnüsse, Zucker, Vanille-Zucker, Ei, Salz, Milch und Öl dazu geben. Mit dem Handmixer per Knethaken zu einem glatten Teig verrühren.
3
Ich habe den Teig in drei Teile aufgeteilt. Die ersten Muffins habe ich so in 4 Muffinförmchen gegeben. Unter den zweiten Teig-Teil habe ich ganz vorsichtig frische Heidelbeeren untergehoben, und in weitere 4 Muffinförmchen gefüllt.
4
Unter den letzten Teil kamen noch ein paar Schokostreusel … sollte ja für jeden was dabei sein :-) Dieser Teig kam in 3 große Förmchen und in ein paar Kleine, nur so, weil ich die Mini-Förmchen so süß fand. Die Mini-Muffins wurden in eine Auflaufform gesetzt.
5
Ab in den Ofen. Die Minis brauchten nur etwa 12 Minuten, die normal großen waren knapp 30 Minuten in der Hitze, bevor die Stäbchenprobe sauber war.
6
Auskühlen lassen und dann kann man sie nach Lust und Laune verzieren (... muss ich noch ein bisschen üben).
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Muffins for friends

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, ich liebe alles mit Blaubeeren, LG Barbara
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
danke, da greife ich sehr gerne zu.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Blaubeermuffins was wir nicht alles den Amis nachmachen. LG GINA
Benutzerbild von Miez
   Miez
... auf Kommandooooo: zubeißen! Wow, die Muffins schmecken ja bestimmt gleich zwei Mal nach leeeeecker. Viele Grüße, micha
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Da gratulier ich nachträglich, Top-Koch sein gibts nicht immer, gelungene Muffins, mfG Kochecke48

Um das Rezept "Muffins for friends " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung