1. Home
  2. Rezept
  3. Broccoli-Käsesuppe mit Kokosmilch

Broccoli-Käsesuppe mit Kokosmilch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Broccoli frisch, in Stücke geschnitten500 Gramm
Kartoffel geschält frisch, gewürfelt2 Stück
Frischkäse Doppelrahmstufe100 gr
Kokosmilch ungesüßt100 ml
Kokosflocken geröstet, optional zum dekorieren50 gr
Zwiebeln, gewürfelt und geröstet zum dekorieren1 TL
Milch½ Tasse
Salz2 TL (gestrichen)
Pfeffer, nach Geschmack etwas
Öl oder Butter1 EL
Wasser1 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst das Wasser zum Kochen bringen und den Broccoli und die Kartoffeln gar kochen.

    2.Mit einem Pürierstab alles sämig pürieren.

    3.Den Kokosmilch und die halbe Tasse Milch dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Dann die Frischkäse dazu geben, schmelzen lassen und gut ein rühren.

    5.Wer die Suppe noch weiter verfeinern möchte, kann noch Kokosflocken in Butte oder Öl anrösten bis sie goldbraun sind und in die Suppe unterheben.

    6.Vor den servieren kann man die Suppe noch mit bisschen Kokosmilch und geröstete Zwiebeln dekorieren.

    7.Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbycook
    vom
    Profilbild von Hobbycook

Auch lecker

Kommentare zu „Broccoli-Käsesuppe mit Kokosmilch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich