1. Home
  2. Rezept
  3. "Grüne" Erbsensuppe vom Niederhein

"Grüne" Erbsensuppe vom Niederhein

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppengrün ,Karotte,Sellerieknolle,Lauch500 g
Tiefkühlerbsen400 g
mehlige Kartoffeln400 g
geräucherter Wacholderbauch100 g
Gemüsebrühe Handelsware1 Liter
Majoran getrocknet2 TL
Sojaöl1 EL
Knoblauch frisch1 Zehe
Pfeffer zum Abschmecken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Suppengrün waschen und in Würfel von 1cm schneiden. Das gleiche mit Kartoffeln machen.Den Lauch in 2 cm breite Ringe schneiden.

    2.Den Wacholderbauch in kleine Würfelchen schneiden und den Knoblauch ganz fein hacken.

    3.Den Bauch im Öl anbraten dann das Gemüse zugeben und mitbraten, aber es darf nicht braun werden. So ca. 3 Minuten. Dann die Brühe und den gehackten Knoblauch zugeben, etwa 20 Minuten köcheln lassen. Jetzt kommen die gefrorenen Erbsen hinzu und dürfen 4 Minuten mitköcheln. Mit Pfeffer abschmecken, Salz gebe ich nicht dazu, die Brühe und der Bauch bringen schon genug mit. Wer es möchte kann dann mit dem Küchenquirl kurz etwas sämig pürrieren, aber ich lasse immer noch einige Erbsen ganz., dann kommen noch Frankfurter Würstchen hinzu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von magica
    vom
    Profilbild von magica

Auch lecker

Kommentare zu „"Grüne" Erbsensuppe vom Niederhein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich