1. Home
  2. Rezept
  3. Spanische Gemüsesuppe 2

Spanische Gemüsesuppe 2

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Beinscheiben vom Rnd2
Pfeffer, Salz etwas
Wasser2 ½ Liter
Kartoffeln3
Wurzelpetersilie frisch1
Möhren2
Stangenbohnen grün250 g
Blumenkohl frisch etwas
von der Stangensellerie1 Stück
vom Lauch1 Stück
Petersilie glatt frisch etwas
Morcilla - das sind kleine pikante Würstchen200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Das Fleisch in kochendes Wasser geben, ein paar Minuten kochen lassen, dann sofort die Hitze reduzieren. Mit Pfeffer und Salz würzen und offen etwa 90 Minuten leicht "simmern" lassen - aber bitte nicht kochen (sonst wird die köstliche Brühe trüb und sieht nicht mehr appetitlich aus!).

    2.In der Zwischenzeit die Kartoffeln und das Gemüse putzen und in suppengerechte Stücke schneiden. Kartoffeln, Petersilienwurzel und Möhren in grobe Würfel, die Bohnen schräg in etwa 2 cm breite Stücke, Sellerie und Lauch in Scheiben - die glatte Petersilie wird gehackt.

    3.Wenn das Fleisch gar ist, die Brühe durch ein Sieb schütten und nach und nach die Kartoffeln und die Gemüse zugeben.

    4.Damit alles schön "auf Punkt" gar wird: zuerst die Kartoffeln, Wurzelpetersilie und Möhren etwa 7 Minuten sanft in der Brühe garen - dann die Böhnchen zugeben und weitere 7 Minuten mitgaren lassen.

    5.Nun kommen Blumenkohl, Lauch und Stangensellerie dazu und dürfen auch noch 7 Minuten lang das Süppchen verfeinern helfen. Während der Garzeit das Fleisch in nicht zu kleine Würfel schneiden.

    6.Das Fleisch und die gehackte Petersilie in die Suppe geben, noch einmal abschmecken und die kleinen pikanten Morcilla hineinschieben - sie sollen sich noch kurz in dem Eintopf erwärmen. Dann kann serviert werden - ich wünsche einen "guten Appetit"!

    7.Tipp: für die Morcilla könnte man eventuell eine gut gewürzte Hausmacher-Wurst als Ersatz nehmen - aber das ist nicht dasselbe!! Ich denke so: vor einigen Jahren bekam man in Deutschland auch noch selten "Chorizo" - heute ist sie überall erhältlich .... wer weiß??

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Spanische Gemüsesuppe 2“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich