Mandelkuchen ohne Fett

Rezept: Mandelkuchen ohne Fett
für eine kleine Springform
11
für eine kleine Springform
4
1171
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
135 g
Rohrohrzucker
135 g
gemahlene Mandeln
1 Prise
Salz
100 g
Puderzucker
2 EL
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1406 (336)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
81,7 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandelkuchen ohne Fett

ZUBEREITUNG
Mandelkuchen ohne Fett

1
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und eine kleine Springform ausbuttern und mit Semmelbröseln ausstreuen.
2
Die Eier trennen. Das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen. Die Eigelbe mit dem Zucker schaumig rühren und dann die gemahlenen Mandeln unterrühren.
3
Dann das steif geschlagene Eiweiß unterheben. Zuerst ein Drittel des Eiweisses zum Teig geben und etwas kräftiger unterrühren, um die Masse aufzulockern. Dann das restliche Eiweiß dazugeben und vorsichtig unterheben. Dann den Teig in die Springform füllen und ca. 30 - 40 Minuten backen.
4
Dann den Kuchen aus der Form nehmen und auskühlen lassen. Den Puderzucker mit der Milch verrühren und damit den Kuchen entweder ganz überziehen und wilde Muster drüber ziehen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von kochqueen16

KOMMENTARE
Mandelkuchen ohne Fett

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe diese kleinen Kuchen.....und die Zutaten hören sich auch sehr schmackhaft an. Mal ganz abgesehen davon, das Eigelb und Mandeln schon genug Fett enthalten, ist er wirklich ohne Fett zubereitet. Hättest Du aber auch noch Mehl zum Backen genommen, wäre die Optik des Kuchen sicherlich perfekt geworden. Geschmacklich ist nichts auszusetzen..... werde es doch mal probieren. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
gefällt mir gut. LG Gina
Benutzerbild von moni44
   moni44
sehr schönes Rezept 5+++++ gglg Moni
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Wow. ...Ein tolles Rezept! ... LG! Andrea

Um das Rezept "Mandelkuchen ohne Fett" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung