1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleischsalat

Rindfleischsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch gekocht200 g
Spitzpaprika rot150 g
Zwiebel frisch1
Schlesische Gurkenscheiben100 g
Senf extra scharf½ Teelöffel
Senfkörner gelb1 Teelöffel
Steakgewürz½ Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Zitronensaft frisch gepresst1 Esslöffel
Tabasco2 Spritzer
Kochbrühe vom Fleisch2 Esslöffel
Öl3 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch mit der Aufschnittmaschine in dünne Scheiben schneiden, dann von Hand in Streifen und anschließend in Rauten schneiden. Die Paprika putzen und ebenso in etwa gleichgroße Rauten schneiden. Die Zwiebel halbieren und in sehr feine Streifen schneiden, die Gurkenscheiben auch noch etwas zerkleinern.

    2.Nun alle Zutaten in einer Schüssel vorsichtig miteinander vermischen und abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen (am besten Über Nacht). Dann abschmecken, eventuell nachwürzen und zu frischem Bauernbrot genießen.

    3.Wir lieben diesen kernigen Fleischsalat und ich habe ihn schon oft zubereitet. Mal mit normalen Paprikaschoten (rot und grün), mal mit Gewürzgurken, mit und ohne Senfkörnern , auch schon mit Lauch statt Zwiebeln ... er schmeckt eigentlich immer und macht sich sehr gut auf einem Party-Buffet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleischsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich