Moni's Eierkuchen

Rezept: Moni's Eierkuchen
6
15
656
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Eier Freiland
0,5 l
Milch fettarm
12 EL
Mehl nach Gusto
1 Stk.
Vanille Aroma
1 Stk.
Bourbon-Vanillezucker
Meersalz jodiert
Rapsöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Moni's Eierkuchen

ZUBEREITUNG
Moni's Eierkuchen

1
Das Mehl mit den Eiern, Vanillezucker, Vanillearoma und der Milch glattrühren und mit einer Prise Salz Würzen.
2
1 EL Öl in der Pfanne erhitzen und ca. 2 EL Teig in die Pfanne geben, schön gleichmäßig zu einem runden Puffer glatt streichen und Gold gelb ausbacken.
3
Als Beilage kann Apfelmus, Nutella und diverse Marmeladen, die dann auf den Eierkuchen gestrichen werden können, gereicht werden.

KOMMENTARE
Moni's Eierkuchen

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Eine süße Idee...lecker!... ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
   R****t
Dazu sage ich nicht nein. Leckere Pfannekuchen und dazu total easy. Das Rezept mops ich mir und die 5 ***** Sternchen lasse ich bei dir. GGVLG Meriam
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
kann ich auch immer essen :))) LG Edelgard
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Eierpfannkuchen ... und dazu schmeckt auch super eine selbstgemachte Marmelade oder ein Gelee. Stelle ich oftmals im Sommer als komplette Mahlzeit her .... wenn`s draußen heiß ist. Im Winter kommt es bei uns oftmals als Dessert oder zur Kaffeezeit auf den Tisch. LG Geli
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Oh ja,Pfannkuchen sind immer lecker,aber mit Nutella,auf die Idee sind meine Enkel noch nicht gekommen.Werde sie mal drauf aufmerksam machen,die Antwort weiß ich schon.Ihr auch.Oder??? es gibt leckere ***********chen von mir.GGVLHG.Bärbel

Um das Rezept "Moni's Eierkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung